Scheinschwangerschaft
-
-
Ich war noch nie so kurz davor meinen Hund zu fressen, aber gerade nervt sie wirklich unglaublich.
Sie ist Scheinschwanger. Heute habe ich sie erwischt wie sie sich unter dem Bett verkrochen hat, mit einem Plüschtier. Ich musste nichtmal das Zimmer betreten, hat sie mich schon verjagen wollen. Vorab, so kenne ich meinen Hund nicht. Nicht so extrem.
Desweiteren hat sie Putz von der Wand gekratzt, wir renovieren aber sowieso gerade.
Mittlerweile liegt sie neben mir und pfinst mich die ganze Zeit an.
Spazieren waren wir schon. Eigentlich müsste sie müde sein, da passiert aber nichts in Richtung einschlafen.
Milchbildung hat sie keine und sieht körperlich in Ordnung aus.
Eigentlich bin ich souverän im Umgang mit meinem Hund aber heute bin ich etwas verunsichert. Zum Tierarzt kann ich gerade leider nicht, aber es sieht auch nicht so aus als müsste das jetzt dringend sein. Ich weiß das es für sie eine psychische Belastung ist, ihr Spielzeug habe ich schon weggepackt. Hat jemand Tipps für mich? Die Situation heute hat mich schon verunsichert und ich würde die Scheinschwangerschaft auch gerne ohne bleibende Schäden überstehen

Ich bin mir auch unsicher, ob ich wegen ihr zum Tierarzt sollte. Das letzte mal, als ich Nachts, am Wochenende im Notdienst aufgetaucht bin, gings ihr in der Praxis wunderbar und ich kam mir wirklich ziemlich doof vor.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ich weiß nicht, was du von Bachblüten hälst, aber gib deiner Hündin am besten Red Chestnut (rote kastanie). Bekommst du in jeder Apotheke. Bei meiner Hündin hat das geholfen. Sie war dann entspannter. Ansonsten versuch doch sie zu beschäftigen, mit kleinen indoorspielen. Bei meiner war Ablenkung ganz wichtig.
Wir waren mit ihr nicht beim Tierarzt, weil es nicht so extrem war. Ich würde aber hingehen, wenn du unsicher bist. Lieber einmal zuviel und du fühlst dich dann besser. Ich glaube nicht, dass der TA dich für blöd hält.
-
Ich dachte nur, da sie ja eine Aggressivität zu entwickeln scheint, die sich mit einem hohen Ausmaß an Kuschelbedürftigkeit abwechselt, ich vielleicht doch zum Tierarzt sollte.
Bachblüten nutze ich manchmal sogar selbst, da werde ich doch mal in der Apotheke schauen, ob ich das bekomme. Danke dir

-
Also meine Maus war auch öfter Scheinschwanger.
Du hast alles richtig gemacht; Kuscheltiere entfernt.
Ich war mit meiner dann viel spazieren und weil bei ihr schon die Milchleisten angeschwollen waren, habe ich sie mit ein Kälteakku gekühlt.
Das hat sie sich auch immer gut gefallen lassen.
LG Ute
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!