Hund würgt jeden Morgen ein- bis zweimal
-
-
[quote="Amare"]
zu dem hund meiner freundin hätt ich da allerdings noch eine frage./quote]Vielleicht ist es hier besser, Du eröffnest einen eigenen Thread? Evt. schauen hier zu wenige Leute rein.
Wir sind auch noch nicht durch. Nachdem die Magensäureblocker zu Ende waren - sie hustete nur noch kurz morgens - haben wir - neben dem Verschieben der Fütterungszeiten und Extra-Leckerlies vorm Schlafengehen - Heilerde zugefüttert.
Ende vom Lied: Heute nacht (letzte Fütterung gegen 21.30h) gegen 24h würgte sie so heftig, etwa 7-8x hintereinander, dass ich uns schon im Auto auf dem Weg zum Tierarzt sitzen sah. Meine Horrorvisionen gehen ja dann auch teilweise direkt in Richtung Magendrehung, weil sie ja nichts erbricht und dabei auch noch hin- und herwandert.
Zum Glück beruhigte sie sich dann und schlief wieder ein, ganz im Gegensatz zu Frauchen, die mit Rharbarberohren in RIchtung Hundi lauschte. :/Habe dann direkt heute morgen beim Tierarzt angerufen, sind hingedüst und es wurde Blut abgenommen. Ich bin leider keine Blutwertefachfrau, aber die Tierärztin zeigte mir, dass die Monozyten erhöht seien, was wohl für eine ältere Infektion (wären dann ja jetzt drei Wochen) sprechen würde. Und damit sie es nicht verschleppt, hat sie eine Antibiotikaspritze bekommen - die hält wohl zwei Tage vor und sie bekommt ab Freitag für fünf Tage nochmal je zwei Tabletten AB.
Sie musste heute morgen nüchtern sein und hat dann von der Tierärztin noch ein paar Leckerlie bekommen, die ich etwa 20 Minuten nach der Spritze aus dem Auto putzen konnte.
Jetzt liegt sie schachmatt auf dem Sofa und schläft.Falls das jetzt auch nix bringen sollte - was ich anhand der Blutwerte aber mal hoffe, auch die TÄ geht davon aus - wäre die nächste Möglichkeit, unter Narkose endoskopisch in den Rachen zu gucken. Ich hoffe sehr, dass es sich jetzt damit erledigt. Die TÄ sagte noch, dass momentan ca. jeder zweite Hund mit Erkältung in der Praxis aufschlagen würde und dass es daher nicht ungewöhnlich sei.
Achso: Kotuntersuchung zwecks Lungenwürmer war übrigens auch negativ.
Lieben Gruß
Melanie -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund würgt jeden Morgen ein- bis zweimal schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo zusammen,
wollte nur schnell noch nachberichten. Nach dem Antibiotikum ist die Würgerei vorbei. Es war wohl doch nur eine Erkältung - zum Glück!
Lieben Gruß
Melanie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!