Stachelhalsband?
-
-
Ich sehe ja auch das der HH das nicht gern ausführt.
Aber er denkt es ist der letzte Ausweg.
Es ist so ein gummiertes Stachelhalsband.
Zum Glück kenne ich mich da nicht aus.Malsehen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stachelhalsband? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hier kannst du mal nachschauen, zum thema stachelhalsband (was es für unterschiede gibt):
-
Zitat
hier kannst du mal nachschauen, zum thema stachelhalsband (was es für unterschiede gibt):
Das ist aber extrem unvollständig.
LG
das Schnauzermädel -
ja das stimmt. da fehlt die erklärung dazu. was ich aber gut finde: die verschiedenen fotos von den HBs. die dort abgebildeten HBs sind ja etwas älter und man sieht deutlich den unterschied zu den heutigen halsbändern, die man auf dem markt kaufen kann. zum beispiel haben die krallen, die man bei xy kaufen kann, abgerundete spitzen, oder eben diese noppen oben drauf. ein Stachelhalsband aus der vergangenheit hatte früher "richtige" stacheln.
schnauzermädel hast du noch eine bessere quelle?
-
Für eine Übersicht?
Ne, ich weiß nur, was alles auf dem Markt ist aktuell.
Und von sonderlich abgerundet kann da je nach Exemplar nicht die Rede sein.
Oberländer sind auch heutzutage spitz, normale Gliederstachler sehr kantig und die neuen Neck-Tecs sind zwar abgerundet, aber sie sind so schön der "natürlichen Zahnform" nachempfunden, die verletzen sehr schnell.LG
das Schnauzermädel -
-
Zitat
ja das stimmt. da fehlt die erklärung dazu. was ich aber gut finde: die verschiedenen fotos von den HBs. die dort abgebildeten HBs sind ja etwas älter und man sieht deutlich den unterschied zu den heutigen halsbändern, die man auf dem markt kaufen kann. zum beispiel haben die krallen, die man bei xy kaufen kann, abgerundete spitzen, oder eben diese noppen oben drauf. ein Stachelhalsband aus der vergangenheit hatte früher "richtige" stacheln.
schnauzermädel hast du noch eine bessere quelle?
...mach dieGummi-Noppen ab ... :/
( Kann wer reinstellen, wo steht, das auch beim Stachel der Kauf
zwar erlaubt, aber der Einsatz verboten ist !?)Susanne
-
Zitat
( Kann wer reinstellen, wo steht, das auch beim Stachel der Kauf
zwar erlaubt, aber der Einsatz verboten ist !?)Susanne
danach gucke ich gerade. ich habe auch mal von einem verbot gehört.
soweit ich weiß (kann auch falsch liegen) wurde das gesetz in punkto stachel HB gelockert. -
In D ist der Einsatz an sich nicht verboten.
Erst wenn der Einsatz einen gewissen Rahmen überschreitet, dann wird es tierschutzrechtlich relevant.LG
das Schnauzermädel -
http://www.hundezeitung.de/top/top-71.html
In Österreich bspw. verboten, in DE aber erlaubt. Leider!
Birgit
-
Zitat
In D ist der Einsatz an sich nicht verboten.
Erst wenn der Einsatz einen gewissen Rahmen überschreitet, dann wird es tierschutzrechtlich relevant.ah oki, vielen dank für die info!
hier noch mal ein allgemeiner link zum thema: http://www.hundezeitung.de/top2/top-71.html
ZitatOberländer sind auch heutzutage spitz, normale Gliederstachler sehr kantig und die neuen Neck-Tecs sind zwar abgerundet, aber sie sind so schön der "natürlichen Zahnform" nachempfunden, die verletzen sehr schnell.
was es nicht alles gibt!
bei wiki finde ich das abgebildete korallenhalsband ziemlich krass. sowas muß sehr weh tun.... .
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!