Aufsichtsbehörde Veterinäramt ???
-
-
Versteh mich nicht falsch, aber was soll ein TH oder eine Pension gegen Zwingerhusten tun?
Sie hätten es dir sagen müssen und sie hätten die Behandlung einleiten müssen.
Verhindern können sie es nicht. Genau so wenig wie Parasiten. Aber auch das müssen sie sagen und behandeln.Und Würmer sind nicht nach wenigen Tagen im Kot nachweisbar. Also würde ich wegen der Würmer die Füße still halten. Die Infektion muss deutlich länger zurückliegen.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Stuhl wurde an diesem besagten Tag bei meinem Tierarzt untersucht. Da war er vollkommen in Ordnung, wie auch Ohren und parasiten. Nix zu finden. Und als ich meine Hunde abgeholt habe, hat mein Rüde geniesst. Als ich sie danach gefragt habe, meinte sie nein, der hat nichts. Sorry, klar kann mal was vorkommen. Aber nicht so geballt alles auf einmal.
-
Dann hast du, was den Wurmbefall angeht ein medizinisches Wunder.
Natürlich kann die Kotprobe bei deinem TA negativ gewesen. Eine negative Kotprobe bestätigt keine Wurmfreiheit, lediglich eine positive Probe bestätigt einen Befall.
Und nach einer Infektion müssen die Würmer erstmal durch die Darmwand, ins Blut, durch die Leber, durch Herz und durch die Lunge... Dann neu in den Verdauungstrakt und dann sind sie erst entwickelt und legen selbst Eier. Dauer Pi mal Daumen 28 Tage.
Und wenn ein Hund nicht extrem verwurmt ist, dann sind nicht immer Eier im kot und die Probe ist trotz Befall negativ.LG
das Schnauzermädel -
Und das mit dem Zwingerhusten wundert mich jetzt auch nicht wirklich, als wir unseren alten Hund damals aus dem TH geholt hatten, hatte er den dort auch nicht, sondern er ist erst nach einem Tag bei uns aufgetreten.. lt. TA aufgrund des wieder veränderten Milieus...
Was ich allerdings komisch finde ist, dass es keine Möglichkeit gab die Hunde vorher von Angehörigen abholen zu lassen...
-
Der Wurmbefall kann nicht aus der Aufbewahrung stammen, wie Schnauzi bereits erklärte, dauert es in etwa einen Monat, bis sich adulte Würmer nachweisen lassen, schlichweg wegen ihres Entwicklungszyklus.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!