Impfen-Welpe-ins Ausland fahren....
-
-
Hallo,
ich bekomme wohl in etwa 3 Wochen einen Jack Russell Welpen welcher dann 8 Wochen alt ist !Die Welpen sind noch nicht geimpft-nur entwurmt. Laut einer Tierärztin die für den Bereich zuständig ist , ist man vom frühen impfen wohl weg !
Nun mein Problem : wenn der Welpe 9-10 Wochen alt ist-müßte ich sie mit in die Nederlande (Holland) nehmen - sicher bis dahin ist sie einmalig gegen Staupe,Zwingerhusten und co geimpft (werde ich sofort machen - sobald ich die Kleine habe !!! Ist CHIPPEN im Alter von 8 Wochen auch schon möglich ????), ABER eben noch nicht gegen TOLLWUT - da dieses ja erst mit 12 Wochen geimpft werden soll - frühstens.
Was tun ???????????????????????????????????????????????????????
Nach Holland wollte ich eigentlich nach Dortmund auf die Hundemesse fahren zum Großeinkauf für den Welpi :sport: Welpi würde dort hin sehr wahrscheinlich mitmüssen, da kein Hundesitter zur Hand....aber auch da ist das gleiche Impfproblem, das der Welpe zwar einmal gegen Staupe und co geimpft ist, aber eben die TOLLWUT Impfung noch fehlt. Der Welpi wäre an dem Wochenende wo die Hundemesse ist genau 12 Wochen jung. :flehan:
Was tun ????????????????????????????????????????????????? Würde da sehr gerne hin.....
LG lissy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
bei http://www.petsontour.de gibt es die aktuellen Einreisebestimmungen für Hunde. Und mal Deinen Tierarzt fragen...
LG Kathrin
-
So viel ich weiß muß bei den Tierausstellungen die TW-Impfung mindestens 4 Wochen alt sein. Das sagte man mir zumindestens in Gießen. Frag am besten jetzt schon mal in Dortmund via Tel oder Email nach.
Gruß Gina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!