Tierarzt Kosten ok ?

• normale Verweildauer vom Mageninhalt liegt bei ca. 2 Stunden.
    Brechmittel(Apomorphin) wird normalerweise nur s.c. gespritzt und auch das nur beim TA, da es kreislaufdepressiv wirkt.
    War das Zeug fürs Futter weiss ? dann war es vermutlich Bariumsulfat (Kontrastmittel).
    Die Röntgenaufnahme war schon sinnvoll, da die Tüte ja auch schon weitergewandert sein könnte, wenn sie nicht mehr im Magen liegt, braucht man auch kein Brechmittel mehr einsetzen. (muss sehr genau dosiert werden aus oben genannten Gründen).

Was du gezahlt hast : 1. Klinische Allgemeinuntersuchung (je nach TA 12-19 Euro)
    2. die subcutane Injektion (meistens um die 6-7 Euro) 3. Verbrauchsmaterial , 4. das Brechmittel, 5. die Röntgenaufnahme (je nach Gerät 30-65 Euro für die erste Aufnahme), das ganze plus 19% Mwst ;)

Alles billiger als eine OP wo die Plastiktüte direkt entfernt wird....

VG
    Nathalie

• Neu

Hi

hast du hier Tierarzt Kosten ok ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also ich muß auch sagen, mir wäre ein TA lieber, der übervorsichtig ist, als einer, der zu spät kommt.

Leider ist mir dadurch schon mal ein Hund gestorben.

• Ich persönlich habe lieber einen übereifrigen Tierarzt, solange ich nicht das Gefühle habe, ausgenommen zu werden. Trotzdem ist es mir grundsätzlich lieber, wenn ein Tierarzt seinen Vermutungen direkt nachgeht und nicht so viel laufen lässt.

Als wir unseren Hund übernommen haben, hatte er ständigen Durchfall und litt sehr darunter. Wir waren bei mehreren Tierärzten, die das Problem auf sein Alter, die frühere Fehlernährung und den daraus entstandenen Reizdarm zurückführten. Wir sollten mit Kohletabletten regulieren und der Sache wurde nicht weiter nachgegangen. Ich habe aber nicht locker gelassen und bin mit dem Hund zur Tierklinik. Der Ultraschall dauerte keine fünf Minuten und es stand fest, der Hund hat eine Härnie und steht mit einem Bein vorm Dammbruch.

Hätte ein Tierarzt einen Ultraschall gemacht, hätte man schon viel früher eingreifen können. Hätte ein Tierarzt einen Ultraschall gemacht und es wäre nix dabei rausgekommen, hätte man vielleicht gesagt, öh, das war unnötig. Ich glaube lieber einmal zu viel geguckt, als einmal zu wenig ... solange es in einem gewissen Rahmen bleibt.

• vielen dank für die detailierte antwort Natalie.
      genau um solche Infos ging es mir hier.
      Ich wein dem Geld nicht hinterher will mir aber nen Überblick verschaffen ob der Tierarzt nun besonders teuer ist oder das ganz normale Preise sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!