Meine Hündin ist überfällig??

• Hallo ihr lieben,

ich hab da ein kleines Problem.Also mein Mädchen ist 2 Jahre alt und irgendwie bekommt sie die Läufigkeit nicht.Das letzte mal hatte sie die am 07.01.2010. Eigentlich bekommen sie die doch alle 6 Monate oder?Jetzt ist es aber schon knapp 9 Monate her ist das normal? Also so langsam mach ich mir Sorgen.Vielleicht kennt das jemand und kann mir helfen.Denn sie ist ja noch ziemlich jung.

Lass liebe Grüße da =)

• Abwarten, Tee trinken...
    Die eine Hündin wird nur ein mal im Jahr läufig, die andere alle 4 oder 5 Monate, die nächste tickt wie eine Uhr und ist pünktlich alle 6 Monate fällig.
    Wenn es dem Hund gut geht, dann ist das kein Grund zur Sorge. Kleine Unpässlichkeiten, Stress, schlechte Umeltbedingungen (es wird Winter ;) ) bringen manche Hündin zur Verschiebung.

LG
    das Schnauzermädel

• Willkommen im Forum!

Das ist nicht weiter unnormal.
    Grade junge Hündinnen haben sich noch nicht wirklich "eingezykelt" und die ersten Läufigkeiten können in sehr unterschiedlichen Abständen auftreten. Es gibt auch Hündinnen, die generell nicht sooo oft läufig werden, also nicht alle 6-7 Monaten sondern z.B. nur alle 10. Das käme übrigens dem wölfischen Zyklus am nahesten, denn Wofsfähen werden nur einmal im Jahr läufig.
    Genauso gibt es aber auch Fälle in denen Hündinnen alle 5 Monate läufig werden, also nicht 2 mal, sondern 2,5 mal im Jahr.
    Alles in allem also kein Grund sich Sorgen zu machen :)

• Vielen dank für die antworten :)
    Jetzt bin ich beruhigt.Dann werd ich mal noch abwarten.
    Hatte mir nur Gedanken gemacht weil die Hunde meiner Mutter immer regelmäßig die Läufigkeit bekommen haben.Aber ich danke euch vielmals für die Infos.

Liebe Grüße =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!