Alternative zu Antibiotika?
-
-
Hallo an alle, habe meine Maus seit Samstag in der Klinik weil sie 3 Tage gebrochen hatte und Durchfall hatte. Gestern rief die Ärztin an uns sagte dass es besser würde und ich kann sie heute holen. Aber sie hatte eine Wunde am Oberschenkel die genäht werden musste und die sei anscheinend durch das harte Liegen wieder etwas aufgegangen und suppte auch etwas. Eigentlich ein Fall für Antibiotika. Aber ich will meiner Maus keins mehr geben da ich immer den Eindruck hatte jedesmal ging es ihr schlechter durch das Antibiotika. Habt ihr vielleicht eine Alternative? oder irgendwas Hömoopathisches? Gruß, Britta (die allmählich verzweifelte)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War sie nun wegen dem Durchfall und Erbrechen oder wegen der Wunde im in der Klinik?
Vielleicht ein Vitaminpräperat mit Zink vom Tierarzt zur Stärkung des Immunsystems und auf die Wunde selbst ein Packung mit Heilerde und Rotlicht drauf ...Heilerde saugt das eitrige "Gesupp" auf und soll desinfizierend wirken, das Rotlicht regt die Durchblutung und damit die Wundheilung nochmal an. Letzteres bringt aber nur was, wenn sie ne Weile still liegen kann. In der Zeit kann man sie ja beruhigend massieren (TTouch z.Bs).
Evtl. kann der TA auch ein Antibiotika anbieten, das Lokal angewendet wird? Es gibt kleine Pillen, die man direkt in Wunde gibt, die den Hundekörper an sich weniger stressen.
Für bzw. gegen den Durchfall gibts bei uns immer Reis mit Hühnchen, das Antibiotika stresst den Magen/Darm-Trakt ja zusätzlich.
-
Sie war nur wegen Erbrechen und Durchfall dort. Aber sie hat eine Autoimmunerkrankung und bildet kaum rote Blutkörperchen. Deswegen wird ihr Immunsystem lahmgelegt und weil sie total schnell abbaut habe ich sie in die Klinik gebracht. Danke schon mal für die Antwort.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!