Zwei gleichaltrige Hunde - geht das gut?
-
Gast28477 -
22. September 2010 um 18:25
-
-
Ich habe eben gelesen, dass dringend davon abgeraten wird zwei Welpen aus den gleichen Wurf zu nehmen. Die Hunde würden sich mehr aneinander als an den Menschen orientieren und es würde früher oder später zu Kämpfen kommen. Egal ob man zwei Männchen oder zwei Weibchen oder auch ein Männchen und ein Weibchen nimmt. Zudem würden die Hunde irgendwann anfangen andere Hunde gemeinsam zu mobben.
Ist das wirklich so?
Hat jemand hier im Forum zwei gleichaltrige Geschwister?Ich habe zwei gleichaltrige Rüden - allerdings verschiedene Rassen. Die oben angegebenen Beispiele konnte ich noch nicht wirklich bei meinen Hunden feststellen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Zudem würden die Hunde irgendwann anfangen andere Hunde gemeinsam zu mobben.
das tun auch Hunde, die nicht gleichalterig und unterschiedliche Rassen sind
-
Das kann ich nur bestätigen
also das was Manu sagte.Unser Nachbar kann da ein Lied von singen
-
Also wir haben zwei Geschwister (Rüde und Hündin), die zusammen aufgewachsen sind. Trotzdem könnten die beiden nicht unterschiedlicher sein. Der Rüde orientiert sich an mir, während seine Schwester sich an meiner Mutter orientiert. Das haben die ohne unser dazutun so gemacht.
Ich denke dass mit dem Mobben kennt jeder der gleichaltrige Hunde hat.Obwohl unser Rüde sich auch manchmal jemanden von den anderen nimmt um seine Schwester zu mobben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!