"Suche" Gassistrecken-Tipps in Essen/ Mülheim

• Hallo!
    Hat vielleicht jemand Tipps wo man mal ungestört und länger Gassi gehen kann im Raum Essener-Süden, Mülheim und Umgebung?!

Irgendwie gehe ich immer dieselben Runden, oft mit vielen Joggern, Radfahrern etc...

Wüßte mal gerne ob es irgendwo noch etwas gibt wo man Parken kann, und es halbwegs ruhig und schön ist...

:???:

Weiß da jemand was???
    Würde mich über Anregungen freuen!

LG grey ghost

• Also ich komme auch aus Essen, aber im Essener Süden kenn ich mich leider nicht ganz so gut aus.
    Dafür im Norden umso besser :hust:

In Mühlheim bin ich hin und wieder auch mal unterwegs.
    Da sind dann schon mal recht viele Hunde aber Fahrrad fahrer weniger.
    Das ist am Remberg in Mülheim.

In Bottrop bin ich auch öfters mal im Grafenwald unterwegs.
    Ich fahre meistens dort recht früh hin, dann ist es noch sehr schön leer, wenn hinterher die ganzen Jogger kommen, laufe ich immer Querfeld ein.
    Macht Hundi auch immer ziemlich Spaß.

Ich hoffe mal das noch mehr was dazu schreiben können.
    Würde mich auch mal interessieren.

• lulu_melly
    Kannst du denn Strecken im Essener Norden empfehlen? Ich wohne ja auch im Norden, hier kenne ich aber außer dem Park direkt vor der Haustür und der Schurenbacher Halde keine wirklich lohnenswerten Runden.

(Ich hoffe, es ist okay, dass ich die Frage hier stelle, auch wenn es ein bisschen OT ist)

• @ Deliara: Also eine lohnenswerte Runde fällt mir auf anhieb leider auch nicht ein. Ich bin auch oft zur Halde oder mal runter zum Kanal und mal dalang gelaufen. Nur da waren es mir doch zu viele Fahrradfahrer.
    Als ich noch mit meinem Wuffel in Altenessen gewohnt habe, hab ich auch immer gesucht wo man mal in Ruhe lang laufen kann. Aber hab leider auch nichts gefunden.
    Jetzt wohn ich zwar immer noch in Essen, aber Grenze Bottrop.
    Aber vielleicht könnte man sich mal treffen, um die Wuffels etwas spielen zu lassen.

• Hallo :)

ich kann das Rotbachtal in OB/Dinslaken sehr empfehlen. viell kennt jemand Huesken-Schroer. (ansonsten einfach googlen und adresse ins navi;) dort parke ich immer und von dort aus kann man total schön und lang (bin so immer mindestens 1 1/2 stunden da unterwegs)am rotbach entlang laufen tief in den wald so eine art trampelpfard mit breiten pfarden aber sehr gut zu laufen (Gummistiefel trotzdem empfehlenswert) und für hundi ein paradies finde ich. der bach ist immer direkt neben einem. wenn man dort nicht gerade samstags oder sonntags hinfährt (bei schlechtem wetter ist es selbst dann sehr ruhig da) ist es wirklich sehr ruhig und es kommt nur hin und wieder ein mountenbiker vorbei. oder halt auch leute mit hunden. habe dort auch noch nie auf unverträgliche hunde getroffen. alle hundis laufen auch idR frei denen man dort begegnet.

wenn noch jemand mehr wissen möchte nur fragen. ich bin idR 3 mal die woche dort.
    LG

• ja ist wirklich sehr schön dort und lohnt sich (finde ich) auf jeden fall den weg mal auf sich zu nehmen.

also wie gesagt ich bin oft dort unter der woche idR so gegen 17-18 uhr mit noch einem mädel das auch ne Labi Hündin hat.

wenn ihr euch mal anschließen wollt nur zu ;)einfach kurz bescheid sagen und man könnte sich spontan mal dort treffen. unsere hundis freuen sich bestimmt über neue freundschaften !
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!