• Hallo,
    ich werd gerade total kirre. Auf der Suche nach einer guten und günstigen Haftpflichtversicherung bin ich auf dieses Angebot hier von der IAK gestoßen:

https://www.vergleichen-und-sparen.de/hundehaftpflicht_bedingungen.php

Angebot 4a/4b

Nun lese:

Zitat

"Nicht versicherbare Rassen
    (sog. Listenhunde)
    Dem Versicherer obliegt die endgültige Prüfung der Rassen. Daher keine Garantie auf Vollständigkeit der Rassenangaben."

Und nebendran steht Französische Bulldogge , sowie Kreuzungen!? Hab ich irgendwas verpasst oder sind die da einfach nur Anti- Dogge?

Am Rande:
    Ich suche eine empfehlenswerte Versicherung in preiswertem Rahmen (jährlich bis max. 70/80 Euro) inkl. Versicherung Dritter, OHNE Leine, Sach-/Personen-/Mietschäden und das Ganze auch noch ohne Selbstbeteiligung (oder max. 200 Euro). :p
    Sollte mir jemand ein gutes Kombi-Paket (d.h. mit OP-Versicherung oder aber sehr günstiger Krankenversicherung) empfehlen können hätte ich daran auch nichts auszusetzen.

Liebe Grüße Lea

• Hast du schon mal bei der agila geschaut?

Die Haftpflichtversicherung kostet da 6 Euro monatlich. Wenn du zusätzlich noch eine OP-Versicherung dort abschließt, kostet die Haftpflicht nur noch 4 Euro monatlich und beides im Paket dann 19,90 im Monat.

Wir haben das so gemacht und sind preislich zufrieden. Zum Rest kann ich nix sagen, da wir beides noch nicht in Anspruch nehmen mussten.

LG

Sandra

• Auch bei agila steht die Französische Bulldogge unter "(Gruppe III) Spezielle Hundeschaft". Ich hab der IAK nu mal ne Mail geschrieben. Denn sie sind 100%ig NICHT gelistet. Das ärgert mich gerade richtig dolle. :zensur: :explodieren:

• Ich weiß es nich.. Der einzige Grund bezüglich gesundheitlicher Probleme, der für mich logisch erscheinen würde, wär die eingeditschte Schnauze.. Aber selbst der König der nach-innen-wachsenden-Gesichter, nämlich der Mops, steht ganz normal unter Klasse 1.
    Zudem hätte dies ja nichts mit Haftpflicht zu tun, sondern rein mit der Krankenversicherung, die ich nur als eine Art "Anhang" mitnehmen würde.

• Zitat

Die Ausschlußlisten erstellen die Versicherungsgesellschaften.
    Eine Französische Bulldogge ist wohl kein Kampfhund, ist aber bei den meisten Versicherern nicht versicherungsfähig.

Sicherlich finden Sie auf unserer Homepage andere für Sie interessante Angebote.
    Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen auch gerne telefonisch weiter.

Das war die Antwort auf meine Frage. Wirklich extrem aussagekräftig.. :ironie2:
    Hab nochmal nachgefragt was denn an den französischen Bulldoggen so unmöglich sei, da sie nicht als auffällig oder schnell angeschlagen gelten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!