Junghund hört, aber nicht immer..
-
-
Hallo Julia,
wir haben mit unserer Labbihündin ganz genau dasselbe Problem wie Du. Alle Menschen sind ja soooo super interessant, dass sie angesprungen werden müssen, um sie zu begrüßen.
Mich würde interessieren, wie Du das in den Griff bekommen hast. Hat die Schleppleine geholfen? Wir denken jetzt auch darüber nach, diese einzusetzen.
Liebe Grüße
Kemi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi,
würde auch zur schleppleine raten.. und das nein sollte vor allen dingen nicht nur von dir, sondern auch von der person kommen.
allerdings auch ganz wichtig: du machst andere menschen vor allen dingen auch uninteressanter indem sie weder füttern noch streicheln. wenn sie mal gelernt hat das es bei anderen menschen streicheleinheiten und futter gibt musst du ihr ganz klar vermitteln das das eben niht der fall ist. obwohl ich glaube das dabei eher die menschen die das tun wollen das problem sind als der hund.. :runterdrueck:lg, janina
-
dass andere Leute unsere Kleine füttern, lassen wir generell nicht zu. Aber ich denke, dass andere sie nicht streicheln sollen, wird den Leuten (also z.B. meinen Eltern, wenn wir dort zu Besuch sind) uns und auch der Kleinen sehr schwer fallen ... is ja ziemlich hart. Ich denke, dass kommt für uns nicht in Frage.
Ich lese daraus, dass diese methode bei Euch funktioniert hat?Liebe Grüße
Kemi -
Zitat
also z.B. meinen Eltern, wenn wir dort zu Besuch sind)
es geht ja auch nicht um leute die zur familie gehören, ich rede von menschen bei gassi gehen etc.
Zitatis ja ziemlich hart. Ich denke, dass kommt für uns nicht in Frage.
klar ist es schwer das erstmal durchzuhalten.. aber wie willst du ihr klar machen das andere menschen uninteressant sind wenn sie doch jedes mal bestätigt wird dafür das sie da hinrennt?!
und ja, diese methode hat funktioniert. klar lässt sie sich anfassen wenn die leute sie herlocken, aber ansonsten geht sie einfach vorbei.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!