Raum München, liebe Hundebetreuung/gute Hundepension?
-
-
Hallo miteinander!
Mein Name ist Julia, ich bin neu hier im DogForum - hoffe auf Ratschläge von Hundebesitzern aus dem Raum München.Ich habe einen "Notfall":
Da meine Mutter vor ein paar Tagen völlig unerwartet und auf nicht absehbare Zeit ins Krankenhaus gekommen ist, ist unser Hund Anton jetzt bei mir (ich bin die zweite Bezugsperson). Was kein allzu großes Problem wäre - wenn ich nicht in knapp 2 Wochen ein Baby bekommen würde (voraussichtl. Entbindungstermin: 2.10. - aber welches Baby hält sich schon an einem Termin!?).Leider kann Anton nicht alleine bleiben und ich suche jetzt händeringend jemanden, der liebevoll, zuverlässig und flexibel Hunde betreut (mit Erfahrung!). Anton ist speziell (er ist 11, macht keine riesen Spaziergänge mehr, da er Rückenprobleme hat. Man muß ihn z. B. auch Treppen tragen oder ins Auto heben - er bekommt auch Medikamente. Anton ist sehr menschenbezogen und liebt es, zu spielen). Ich würde gern (solange das noch geht) mit der möglichen Betreuungsperson Spaziergänge unternehmen, damit man sich gegenseitig `beschnuppern` und kennenlernen kann. Idealerweise wohnt Anton dann für die Zeit, die ich wegen der Geburt im Krankenhaus bin, bei Dir/Ihnen (voraussichtlich 3 bis 5 Tage - im Notfall auch ein bißchen länger).
Alternativ dazu suche ich - für den Ernstfall - eine Hundepension. Keinen Luxuspalast - aber auch kein ganz unpersönliches Massenlager. Der Hund sollte schon auch ein paar Streicheleinheiten bekommen... Vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich?
Ich freue mich auf Antworten!
Herzlichen Dank + viele Grüße,
Julia + Anton - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Raum München, liebe Hundebetreuung/gute Hundepension?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schade, wüsste nur was in der Nähe von HH.
Verträgt er sich denn mit Hunden?
-
Hallo Julia,
na für einen Rauhaardackel sollte sich doch eine Unterbringungsmöglichkeit finden ;-)
Hast Du schon bei
http://www.betreut.de
http://www.gassi-gassi.de
gesucht?Beim Tierarzt nachgefragt? Evtl. die Nachbarn Deiner Mutter? Wie ist es mit anderen Familienangehörigen? Könnten die den Kleinen nehmen?
Dann stellen sich die Fragen:
Was kann er?
Womit versteht er sich (Kinder, Katzen, Kleintiere usw.)
Was hat er für Probleme?Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche!
Liebe Grüße
Doris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!