Meine Hündin ist bei meinen Eltern nicht stubenrein!
-
lunamuc -
18. September 2010 um 11:27
-
-
Hilfe,
ich habe wirklich ein Problem, meine Podenco-Mix-Hündin war ein paar Tage zur Pflege bei meinen Eltern und hat dort mehrfach auf dem Teppich ihre Geschäfte erledigt! (gross & klein)
Sie ist bei mir 100% stubenrein, ich verstehe das gar nicht...
Sie war auch schon vorher bei meinen Eltern und hat das nie gemacht, bin ratlos... hat jemand eine Idee, woran das liegen könte?
Grüße,
Regina mit Luna -
18. September 2010 um 11:27
schau mal hier:
Meine Hündin ist bei meinen Eltern nicht stubenrein! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
wie alt ist die Hündin?
Wie oft war sie schon bei deinen Eltern?
Evt. hatte sie Stress damit.
Wird sie bald läufig?
Doofe Frage, aber sind deine Eltern auch wirklich oft genug mit ihr herausgegangen?
Passierte es tagsüber oder nachts?Gruß
Leo -
Mich würde auch interessieren wie alt sie ist.
Denn meist ist es so das sie nur ortsabhängig stubenrein sind wenn sie noch klein sind.Sind denn vieleicht die gassie zeiten anders gewesen wie bei dir?
Das könnte auch ein grund sein.Oder einfach streß?
Weil du nicht da warst? -
Hallo nochmal,
sie ist 3 Jahre alt und war seitdem ich sie habe (3 Monate) immer stubenrein.Sie hat dort immer heimlich nachts auf den Teppich gemacht, wenn sie unbeobachtet war. Mein Vater war spät abends nochmal mit ihr draussen, daran kanns also auch nicht liegen.
Dass sie Stress bei meinen Eltern hat glaube ich einfach nicht, sie war schon öfter dort, auch ohne mich & es gab nie ein Problem. Ich glaube sogar eher, dass sie dort zu sehr verwöhnt wird... aber dass sie mich vermisst hat kann man natürlich nicht ausschließen, nur warum macht sie dann ins Zimmer???
LG!
R&L -
Das macht meine Pflege-Podenca leider auch immer bei anderen Leuten, ein Läufer muss immer markiert werden

Lg Maggie
-
-
Zitat
Das macht meine Pflege-Podenca leider auch immer bei anderen Leuten, ein Läufer muss immer markiert werden

Lg Maggie
puh, danke Maggie für die Info - es beruhigt mich dass es anderen auch so geht, auch wenns erstmal nicht weiterhilft.
Bin ratlos. Podis sind wohl einfach sensibler als "normale" Hunde...
LG!
Regina -
Sie sind auf jeden Fall sehr sensibel, deshalb denke ich, dass sie das einfach noch aus Unsicherheit machen. Auch wenn wir schon denken, dass für sie eigentlich alles okay ist.
Bei uns kommt es immer weniger vor. Wenn sich unsere Podencos richtig eingelebt haben, verschwindet das Problem bestimmt von ganz alleine.
Lg Maggie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!