welpe zahnschmerzen!?!?!?
-
-
hallo unsere 3 monate Hundedame ist abends immer total aufgeweckt obwohlwir extra nochmal auf den hof gehen um sie auszupowern, dann beginnt sie auf besonders harten sachen ständig rumzubeißen, weiche Socken interessieren sie dann ga rnicht mehr..
kann es sein das sie schon im Zahnwechsel ist? hab gelesen es beginnt erst mit 4 monaten, aber es ist so auffällig das sie gerade abends mit beißen und wimmern und jaulen anfängt.weiß jemand rat was ich ihr noch gutes tun kann?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier welpe zahnschmerzen!?!?!? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hört sich für mich erst mal nach hochgedreht an. Abends solltest Ihr eher Ruhe halten und den Welpen nicht noch extra hochpowern. Das ist wie bei kleinen Kindern: Wenn die müde sind aber aufgedreht, werden sie nur noch unausstehlicher. Macht abends lieber nur ruhige Dinge und nehmt dem Welpi harte Dinge weg. Bzw. von welchen harten Dingen redest Du? Stöcke? Steine? oder eher hartes Knotenseil? Büffelhaut?
-
Die Zähne "schießen" in dem Alter in den Kiefer ein. Das tut manchem Hund, genau wie manchem Baby weh.
Überdreht am Abend, wenn Hund eigentlich unausstehlich ist und schlafen sollte und dann eben auch noch Schmerzen hat, dann merkt man das oft deutlich.
Sorgt am Abend für mehr Ruhe, damit der Hund nicht so hochgepusht ist und bietet mal nass gemachte und dann ausgewrungene und im Tiefkühler eingefrorene Waschlappen zum Kauen an.LG
das Schnauzermädel -
naja tischkanten, sofaecken, alles was irgendwie hart is, naja muss dazu sagen das ihre mum nen bordercollie is, von daher brauchen sie ja eh mehr bewegung und wir gehen so 19 uhr das letze mal raus...
aber sie dreht dann aber total ab und beißt nur noch rum an ruhe is da nicht mehr zu denken.. -
Alternativ: statt nur mit Wasser eingefroren, kann man bissel Fleischbrühe drüber tun und damit einfrieren. Statt Waschlappen geht auch ein Knotenseil, hat man beim Welpen ja auch oft zu Hause (ich hätte z.B. keine Waschlappen
)edit sagt:
Mit dem Border Collie und besonders viel auspowern würde ich mir aus dem Kopf schlagen. Ein Border Collie braucht andere Beschäftigung als andere Hunde, aber nicht unbedingt mehr. Und vorallem anderen muß ein Border Collie in seinem ersten Lebensjahr unbedingt Ruhe lernen, sonst wird er nur ein gestreßter Hund, aber kein glücklicher... Hier im Forum wirst Du dazu einige gute Threads finden und an Literatur würde ich Dir auch empfehlen: Streß bei Hunden. von Clarissa von Rheinhardt.
Ich habe 2 Australian Cattle Dogs und denke, daß ich schon weiß, wovon ich rede
. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!