die Welt der großen bunten Regenschirme und der Kapuzen
-
Sia2010 -
14. September 2010 um 13:03
-
-
Hallo,
war mit den Schnuffis vorhin ne schöne große Runde Gassi.Wettter hat mich nicht gestört(gibt nur falsche Kleidung).
Aber Sia hat jeden angebellt der mit Schirm kam oder eine Kapuze auf hatte.
Hat sich dann immer hinter mir versteckt.
Hab beide Hunde links.Der Alte Opa lief schön brav links (ist ja auch schon 12 Jahre auf dem Planeten).Sie dann von links nach rechts hinter mir.
Bin halb verrückt geworden, erstaunlich das ich nicht gestürzt bin.
Habe immer dann wenn ich gemerkt habe sie fängt an zu knurren "Aus" gesagt.Und wenn sie ruhig war "Fein".War das richtig so?
Unserem Staff hat das nie was ausgemacht,aber Sia ist da ganz anders.lg Sanne
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: die Welt der großen bunten Regenschirme und der Kapuzen*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo :)
ich bin keine Expertin, aber spontan fällt mir dazu ein, dass Kapuzen und Regenschirme beides Dinge sind auf die Hunde oft (vielleicht kann man sagen instinktiv) verängstigt/verunsichert reagieren....
Am besten du irgnorierst das Verhalten deiner Hündin, du musst also drauf gefasst sein, dass sie versucht "auszubrechen" wenn jemand mit Schirm oder Kapuze daher kommt, also Augen auf
wenn du sie lobst/ beruhigst usw. bestätigst du sie eher in ihrem Verhalten. Tu einfach so, als wäre nix und geh weiter...Dann würde ich selbst, auch zuhause, öfter mal eine Kapuze aufsetzen oder einen Schirm aufspannen.. lass sie doch mal einen Schirm beschnuppern, spann ihn zuhause auf, dreh ihn um, leg ein Leckeri rein usw.
Mein Hund hat genau vor diesen Dingen auch Angst gehabt und nun hat er sich total dran gewöhnt...alles eine Frage der Zeit und der Eingewöhnung...
viel Glück,
liebe Grüße :) -
Danke sehr schöne
und einleuchtende tipps.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!