Mit dem Hund sicher bei Dunkelheit unterwegs!

• Zitat

Mein erster Gedanke war ja, ein Hund der hauptsächlich weiß ist sieht man bestimmt gut im Dunkeln, auch ohne Beleuchtung ... von wegen !!! :headbash:

Habe auch einen weißen Hund mit brauchen Flecken. Warte mal das Matschewetter ab - also wenn der Schnee schmilzt und die braunen Wiesenflecken im Feld sichtbar werden ... Finde dann da mal deinen Hund wieder :headbash:

• Hallo

Mein Dicker hat auch ein Leuchtie und ich bin mit Taschenlampe unterwegs, allerdings keine Riesen Maclight :D

Aber jetzt mal eine andere Frage, die aber denk ich auch hier her gehört. Wie schützt ihr euch denn??
    Ich muss morgens mit Milo um halb 5 raus und dann auch eine Runde laufen, also nicht nur schnell Geschäfte erledigen, da er dann bis mittags nicht mehr raus kommt.
    Ich bin eigentlich kein so ängstlicher Mensch im Dunkeln, aber nun wurde bei uns letze Woche Dienstag morgens um 5 eine Frau überfallen und ausgeraubt, an dem Damm, wo ich als auch spazieren geh. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Mein Bruder meinte das Pfefferspray in Deutschland verboten ist?

• Naja eigentlich schon, aber wenn dann wie in dem Fall, drei Männer vor mir stehen, wird er und ich nicht mehr allzuviel ausrichten können.
    Heute Morgen habe ich ihn immer mal wieder schauen und anschlagen lassen, aber ob das genug abschreckt, zumal Milo nunmal echt nicht böse aussieht?

• Also ich geh eigentlich immer davon aus, dass meine beiden im zweifel Krawall schlagenden Hunde Schutz genug sind... Erna is Schäfi-Mix, bei Panzer is Kuvasz maßgeblich drin, die fackeln bei Gefahr im Verzug nicht lange, wenn sie merken, dass Frauchen grad richtig Stress hat, denk ich. (hoff ich :roll: ) Aber biser war ich nie in einer solchen Situation.

Ich hab jetzt auch die Bänder von Aldi (Aldi Nord, 4 Stück für 4,99 - Länge bis etwa 40cm), die sieht man sogar bei Panzers Löwenkragen gut. Bei Erna sowieso, die is ja kurzhaarig.

Ich hab auch ein leuchtie für Panzer in blau, allerdings hat das seit dem Batteriewechsel auch den bereits erwähnten Wackelkontakt, was ein wenig nervig ist bei einem Teil dieser Preisklasse...

• Wenn ich mit meinen Beiden unterwegs bin, traut sich niemand an uns ran. Zumal Boomer (Der Labrador Mix) unsicher ist und teilweise noch Menschen anbellt. :ops:

Pfefferspray ist in DE verboten? Nee. Schau: http://de.wikipedia.org/wiki/Pfefferspray . Allerdings würde ich sehr vorsichtig sein - wenn der Wind blöd steht, bis du am Ar*** ... Ich denke aber das Spray in der Tasche würde dir eine Sicherheit geben, du würdest einen Menschen nicht so unsicher gegenübertreten. Verstehst du wie ich das meine?

• Pfefferspray darf nur gegen Tiere eingesetzt werden.

Setzt Ihr es gegen Menschen ein, kann es gut sein, daß Ihr danach ne saftige Klage am Hals habt...

• Zitat

Pfefferspray darf nur gegen Tiere eingesetzt werden.

Setzt Ihr es gegen Menschen ein, kann es gut sein, daß Ihr danach ne saftige Klage am Hals habt...

Nicht wenn es Notwehr ist. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!