Warum ist er so ängstlich?
-
-
Danke für die schnellen Antworten.

Wie ja schon in einem anderen Thread geschrieben, hat Robby ja SDU.
Das ist ja schon komplett in Behandlung.
Montag wurde ja die Blutkontrolle wieder gemacht, heute Abend bekomme ich die Ergebnisse.
Ggf hängt es wirklich damit zusammen, momentan besteht ja auch wieder die Möglichkeit, dass er falsch eingestellt ist. Deshalb vielleicht auch die plötzlich wiederkehrende Gewichtszunahme.
Dann werde ich das heute Abend mal abwarten. -
1. September 2010 um 16:04
schau mal hier:
Warum ist er so ängstlich? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Und über das Tellington werde ich mich mal informieren

Schwimmen mag er nicht bzw. macht er nicht. Er geht ins Wasser und fängt an zu strampeln und zu "graben" aber richtig schwimmen macht er nicht.....

-
....
Genau wie der Border, den ich hier kennengelernt habe. Im Wasser haben die Hunde ja ein anderes Körpergefühl. Unsicherheit.
Man hat das Gefühl, die Hunde sind gar nicht Herr über ihre Hinterhand. Daher sind sie auch unsicher. Heute kann der Border, von dem ich erzähle, super schwimmen. Schade, dass ich das nicht aufgenommen habe. Das erste Mal im Wasser hat er seinen Körper null unter Kontrolle gehabt... -
Tja und wie lernt man ihm dann das schwimmen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!