Eiter an der Kralle

• Mist! Jetzt hab ich gerade beschlossen, dass ich zum Arzt will, weil ich mich total schlecht fühle... Da sehe ich an Milo auch noch was...

seit 2 Tagen kabbelt er sich immer so ein bisschen an der linken Pfote. Gestern hab ich noch nichts gehsehen, aber gerade habe ich noch mal ganz gründlich geguckt. Da sehe ich ganz nah an der Kralle eine Stelle mit eiter.

Ich habe schon davon gelesen, dass Hunde sich aus Unterforderung die Kralle aufbeißen. Ich hoffe, dass das nicht der Fall ist, weil ich mir eigentlich immer Mühe gebe, nicht zu wenig und nicht zu viel zu machen.

Kann so etwas noch andere Gründe haben? Ich werde gleich nachdem ich beim Arzt war mit ihm zum Tierarzt düsen... aber hätte gerne schonmal einen Rat, damit ich mir nicht den Kopf zerbrechen muss So ein kack...

• Es wird sich wahrscheinlich um eine Nagelbettentzündung handeln. Eventuell hat sich Dein Hund etwas eingetreten (Granne etc.). Lass den Tierarzt draufschauen, ob sich ein Fremdkörper im Nagelbett oder in der Nähe befindet. Normalerweise bekommt man ein gelbliches Pulver (mir fällt gerade der Name nicht ein) zum Baden der Pfoten mit. Ein weiterer Tipp meiner TÄ ist, danach über die vereiterte Stelle Honig (keinen Kunsthonig) zu schmieren.

Mach Dir erst mal keinen Kopf :) Ist meist nichts Schlimmes.

Edit: Wenn eine Granne drinne ist, gibt es eine verdickte Stelle. Größe ist unterschiedlich.

• Kann auch sein, daß die Kralle gepalten ist, dann entzündet es sich auch drunter. Ist auch nicht schlimm, je nachdem müßte eventuell die Kralle gezogen werden (also nur das tote Horn), hört sich schlimmer an als es ist. Jabba mußte mal die Kralle gezogen bekommen, weil sie ganz schlimm gesplittert war. Paar Tage Bootie drüber und alles wieder gut...

• sooo! Wir waren jetzt beim Tierarzt. Er hatte sich wohl eine winzige Verletzung zugezogen und diese dann eitrig geleckt. Er hatte jetzt 3 Tage einen Verband und darunter eine Creme. Jetzt ist der Verband noch ab, aber ich muss noch weiter cremen, aber bald ist alles wieder gut!

War wohl doch nicht sooo schrecklich - puuuuh =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!