Mein kleiner will nicht lange draussen bleiben...

  • Wenn ich mit Rocky 9 Wochen raus gehe will er immer nicht laufe, nach kurzer Zeit geht er doch, aber nur auf den Rasen macht Pipi, dann 2 Schritte weiter dann der Pup und dann will er sofort wieder nach hause.
    Nur wenn ich um ca 9 Uhr am Morgen den zweiten gang mache geht er ca 10-15 Min.

    Sind eure Wlpen auch so fauel??? :???:
    Ich will ja keine 10km mit ihm laufen, sondern nur ca. 10-15 min., mehr soll man ja auch noch gar nicht.

  • Mach dir keine Sorgen, er ist doch noch klein. Wenn ich mit meiner vor die Tür gehe, bleibt sie auch erstmal stehen oder setzt sich hin und schaut sich die Umgebung an... Dauert immer bis wir es mal auf die Wiese schaffen ;)

  • Die Wiese ist nur 1m entfernt :D . Ja das es etwas dauert finde ich auch ok, aber das er nur schnell Pipi macht und dann Pup und dann sofort wieder nach hause will, ist das normal???

  • Hallo,

    ja, das ist völlig normal.
    Sei froh, dass er sich draußen überhaupt schon löst.

    Welpen sind draußen noch unsicher, weil sie sich in der freien Natur potenziellen Feinden und anderen Gefahren aussetzen würden.
    Daher haben junge Welpen das Bestreben, schnell wieder in die geschützte "Höhle" zu flüchten.

    Gruß
    Leo

  • dann bin ich ja beruhigt :smile: .

    gleich gehts auf zur zweiten runde und da muss er etwas mehr laufen, denn ich muss ja meine kleine tochter in die kita bringen. komischerweise geht er da auch mit :???: , und da sind wir hin und zurück 10 min. unterwegs :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!