Nachbarshündin läufig, Ossi leidet...
-
-
Hallo,
Oskar ist im Juli zwei Jahre alt geworden und mackert ganz schön rum. Selbst bei seinen Hundekumpels von der Wiese versucht er permanent aufzureiten, spielen tut er überhaupt nicht mehr und ist immer auf der Suche, nach einem neuen Rüden, den er unterwerfen kann. Es kommt dabei nicht zur Beißerei aber es ist immer Provo dabei.
Nun ist unsere Nachbarshündin läufig, er steht nur noch am Fenster und wimmert, frisst nicht, säuft nicht und versucht ständig abzuhauen.Er tut mir richtig leid.
Ball spielen geht immer noch, dann ist ihm alles egal.
Okay, diese Phase werden wir nur zweimal im Jahr haben, denke ich...und wir sind jetzt völlig unsicher, ob wir ihn kastrieren sollten, um ihm diesen Stress zu ersparen.
-
30. August 2010 um 22:30
schau mal hier:
Nachbarshündin läufig, Ossi leidet... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi,
Eine Decke der Hündin könnte vielleicht helfen, den Liebeskummer
etwas zu bremsen...?Grüße
Susanne -
Echt, das würde gehen? Habe ich noch nie gehört....aber ein Versuch wäre es ja wert!
-
Hallo,
diesen Stress empfinden wir Menschen, ob es dem Hund genauso geht, wissen wir nicht.
Ich habe zwei Rüden, die immer wieder so eine Phase durchleben müssen.
Mit zunehmenden Alter werden die "Liebes-Symptome" weniger.
Auf jeden Fall ist es keine Indikation zur Kastration.
Die Decke der läufigen Hündin wird es ggf. schlimmer machen.
Ausprobieren kannst du es, aber ich kann mir vorstellen, dass der Geruch nicht gerade beruhigend wirkt.Gruß
Leo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!