Tatze und ich stellen sich vor
-
Tatzentier -
30. August 2010 um 16:37
-
-
Hi.
Weil Tatze ein Welpe - eine Welpin - ist, hier nochmal eine genauere Vorstellung.
Tatzes Mutter ist eine entzückende Goldenretriever-Hündin, deren HH eines Tages zu ihrem erwachsenen Sohn sagten: "Pass auf, wenn dumit ihr gehst, sie ist läufig." Woraufhin er wohl sagte: "Is klar, ich weiß Bescheid" und dann zerknirscht wiederkam und gestand, dass die Retrievermutter sich mit dem Schafpudel-Mix-Mann von nebenan vergnügt hatte.
Eins der überaus entzückenden Ergebnisse dieses Vergnügens ist unser Tatzentier.
Sie ist - logisch - der tollste Hund der Welt. Klug, geduldig, gelehrig, knuffelig...
Wenn sie ihre 5 Minuten hat, denkt sie immer, sie wäre ein Krokodil. Ich überlege noch, was ich doofer finde, in die Hände beißen oder in die leine beißen - aber sonst verstehen wir uns gut.
Hier war sie noch echt klein, das war am ersten Tag oder so.
Externer Inhalt i243.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das hier war alles gestern, als endlich mal die Sonne schien.
Externer Inhalt i243.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i243.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i243.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i243.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[/img]
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tatze und ich stellen sich vor schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Süß ist sie :) Hat sie denn das Fell eher vom Pudel oder vom Retriever? Mit anderen Worten: haart sie?
-
Naja, ein Schafpudel ist, glaub ich, gar kein Pudel, oder? (Hab ich noch nicht rausfinden können...) hat also nicht wirklich Pudelhaar, glaube ich.
Allerdings sieht sie voll aus wie ein Goldendoodle Welpe, von dem ich ein Bild sehen habe. Aber auch wie ein Schafpudel-Welpe, von dem ich ein Bild gesehen habe.
Ich finde tatsächlich, sie haart super wenig. In der Bürste ist immer fast nix drin - und ich bürste nicht oft, weil sie dann immer denkt, die Bürste ist ein neues Knabberspielzeug.
Mal sehen, wenn mein frisch ge-ebayter Furminator kommt, wie sich das Fell dann macht. (Wenn es so kalt bleibt, dann kommt das Ding ja eh erst zum Einsatz, wenn sie schon Erwachsenenfell hat...) -
Der Schafpudel ist ein Schlag der altdeutschen Hütehunde

-
Als wenn´s mein erster Hund Stanley wär, der schaute genauso aus. Das war aber eine Mischung aus Schnauzer und Pudel. War sicher ein wenig kleiner als Deine aber total clever.
Ich wünsch Dir ganz viel Spass mit der kleinen Fellnase.
LG Maria
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!