Wie auf Datenträger bringen???

• HUHU!!!

Ich bitte Euch zu Hülf- denn ich komm nun gar nimmer weiter....
    Folgendes:

Ich habe im Windows Movie Maker mir eine Slideshow erstellt, bestehend aus Bildern, Videos und das ganze mit Musik veredelt.

Dann habe ich das ganze auf meinem Lapi veröffentlicht.
    So,und nun wollte ich es gerne auf eine CD brennen.
    Und da fängt das ganze Disaster nun an.....

Ich weiß noch nicht mal welch einen Datenträger ich dafür benötige, damit das ganze dann auch auf dem DVD-Player wiedergegeben kann, genügt mir so ein normaler CD-R80 Rohling( sowas hätt ich grad zur Hand) oder brauch ich dazu dann nen richtigen DVD- Rohling???

Ich blick da eh net so richtig durch bei den ganzen Rohlingbezeichnungen....

Und wie bekomm ichs dann gebrannt???
    Hab natürlich schon ein bischen ausprobiert, (leider gibts bei mir nur Learning by doing...) und hab nun etliche Rohlinge verbraucht, es läßt sich jedoch nix davon aufn DVD-Player abspielen.
    Da kommt dann immer nur der Hinweis- Keine Audiodaten,Keine Bilddaten.
    Mitm PC allerdings läßts sichs öffnen....

Habs schon über diese Windows Media Center gebrannt, jedoch ebenso erfolglos...
    Oder hab ich bei der Veröffentlichung was falsch gemacht?? Dort wurde WMA eingestellt??
    Oder muß das ein anderer Dateityp sein???

Ich bin sooooo planlos.... :???: :hilfe: :hilfe:

Kann mir wer weiterhelfen????

• WMA ist das Format vom Movie Maker. Das können so gut wie keine DVD-Player abspielen.

Du müsstest die Dateien in ein DVD-Format konvertieren (mpg bzw. mpg2) - geht allerdings fast nie verlustfrei und dann auf eine DVD brennen und beim Brennen auch sagen, dass es sich um eine DVD handelt. Wäre zumindest bei Nero so (DVD-Video heißt es da).

Oder du konvertierst es in ein .avi und brennst es dann auf einen normalen Rohling. Allerdings müsstest Du da vorher schauen, ob Dein DVD-Player dieses Format abspielen kann. Das steht meist in der Anleitung des Players oder Du befragst Google.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!