Wohnung gesucht
-
-
Hallo. Ich würde gerne wissen wie ihr das gemacht habt eine neue Wohnung zu finden. Wie ich feststellen musste ist es gar nicht so einfach eine Wohnung zu finden wo Hundehaltung erlaubt ist. Wir haben ja 2 Mischlinge und ich denke mit 2 Hunden wird es wohl noch schwieriger. Zeitdruck habe ich zum Glück nicht, aber wir hätten gerne eine größere Wohnung.
Habt ihr Anzeigen geschaltet für Wohnungen mit Hundehaltung oder gibt es vielleicht bestimmte Internetseiten wo Wohnungen mit Hundehaltung angeboten werden.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wohnung gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallöle!
Also, ganz spezielle Seiten die Wohnungen an Menschen mit Hund anbieten kenne ich (leider) nicht. Glaube auch nicht, dass es sowas gibt.
Gut, dass ihr keinen Zeitdruck habt, denn meiner Erfahrung nach ist die Wohnungssuche mit Hund nicht ganz so einfach. Vor allem wenn man Wert darauf legt, dass die neue Wohnung auch "hundegerecht" gelegen ist.
Mir wurden z.B. auf eine Suchanzeige hin, mehrere Whg direkt in der Innenstadt angeboten; nix mit locker Gassi oder Freilauf. Oder Vermieter die meinten, wenn sie den Hund erlauben, könnten sie bestimmen wann und welchen Besuch man erhalten würde. War sehr merkwürdig
Aber die kann man ja abwimmelnEigene Suchanzeige ist immer gut! Am besten Stadtteile nennen, die in Frage kommen; spart Telefonarbeit.
Ich habe u.a. viel bei http://www.studenten-wg.de und http://www.wg-gesucht.de geschaut. Geht dort nicht nur um WG Vermittlung, sondern auch um Mehrzimmerwhg.Mein Weg zur neuen Whg führte über andere HH.
Egal mit wem ich auf Spaziergängen ins Gespräch kam, wurde über die Whg-Suche informiert und nach Möglichkeiten befragt. Hab bestimmt manchmal genervtmich selbst aber auch..
Falls ihr euch einen Makler leisten könnt, ist dies sicher der einfachste Weg. Die checken das vorher ab und ihr schaut eh nur die Whg an, die in Frage kommen.
Hoffe, ich konnte ein klein bißchen weiterhelfen?
Ganz viel Erfolg bei der Suche!!!PS: Nicht lügen! Wurde mir des öfteren als Tipp gegeben. Also Whg angucken, Mietvertrag unterschreiben, einziehen. Halte ich für äußerst schäbig und geht in den seltensten Fällen gut.
-
Huhu,
gerade im Pott ist es mit 2 Hunden nicht einfach, eine Wohnung zu finden.
Ich habe hier so viele Leute letztes Jahr angerufen, aber gelernt, dass man einfach nie aufgeben darf, denn irgendwann klappt es.
-
huhu
wir haben selber inseriert also ein Gesuch bei Kleinanzeigen aufgegeben (Quoka.de hat super funktioniert) und zwei Tage später hatten wir DIE Wohnung gefunden.
Obs nun Glück war oder nicht- es war die Beste Idee!
Vllt wär das auch mal nen Versuch für euch wert, uns hats viel gebracht, weil die Vermieter sofort wissen, auf "was sie sich einlassen" -
Das mit der Suchanzeige halte ich auch für die beste Idee. Danke euch allen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!