scheinträchtig nach Kastra
-
-
huhu,
mein spaniermädel, ca. 5 jahre, hatte nach der kastra vor etwa 2 wochen einen milcheinschuß. das gesäuge is extrem ausgebildet, wird mit galastop und metacam behandelt. das wirkt zwar gut, aber ich würde gern wissen, woher sowas kommt?
die zuständigen hormone sind ja quasi abgeschnitten, außer denen, die noch in der nebennierenrinde gebildet werden...
sollte ich evtl. testen lassen, ob die nieren ok sind?shani is LM-positiv und bekommt allopuirnol. hier wird sie purinarm ernährt, in spanien gabs maximal trockenfutter, dazu auch nur etwa 10 tage im monat allopurinol. in dem tierheim war sie ein gutes halbes jahr.
bei den untersuchungen in spanien wurde keine auffälligkeit festgestellt, sprich die LM hat die organe noch nicht angegriffen.
irgendjemand erfahrungen oder ne idee?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: scheinträchtig nach Kastra*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was genau das auslöst, kann ich nicht sagen, aber als Skadi vor etwas mehr als zwei Wochen kastriert wurde, hat mich der Arzt davor gewarnt, dass noch einmal eine Scheinträchtigkeit eintreten kann - quasi so als letztes Aufbäumen der Weiblichkeit
Scheint also gar nicht so selten zu sein. -
welcher zeitraum liegt denn zwischen der letzten Läufigkeit und der Kastration. Darin könnte der Grund leigen
-
Zitat
welcher zeitraum liegt denn zwischen der letzten Läufigkeit und der Kastration. Darin könnte der Grund leigen
das kann ich nicht beantworten, die nudel war vorher in spanien. wenn sie aber nen milcheinschuss hat direkt nach der kastra, dann müßten die spanier sie ja während der läufigkeit kastriert haben, oder? das tut man doch net...

-
Ja oer noch kurz danach. Man soll ja eigentlich so 3 Monate warten. War die Narbe denn schon gut verheilt und das Fell wieder nachgewachsen, oder eher nicht.
Die Gebärmutter, hat sie noch drin? -
-
nein, total-op. die narbe is aber gut verheilt, nur das fell fehlt noch, das liegt aber an der scheinträchtigkeit nu...
-
naja gut. es bleibt die ja erstmal nichts anderes übrig als die Scheinträchtigkeit zu behandeln. Das wird ja dann wohl die letzte gewesen sein.
Wahrscheinlich ist sie zu früh nach der letzten Läufigkeit kastriert worden,aber ändern kann man es ja jetzt eh nicht mehr -
joa, wir sitzen das schon aus. mich hats halt nur mal interessiert, woher sowas kommen kann...
-
Und nicht wundern, das kann jetzt dauern.
Wenn die Hündin in der "falschen" Phase kastriert wurde, dann fehlen jetzt die anderen Hormone, die für einen Zxklus sorgen. Daher kann so eine Schenträchtigkeit monatelang ungehemmt bestehen und nach dem Absetzen von Galastop auch schnell wiederaufflammen. Da hilft nur geduldiges Warten.LG
das Schnauzermädel -
bei meinem lazarett hier im moment geht eh nix ohne geduld...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!