Wer passt auf Ivo auf? - Hundebetreuung in Bremen
-
-
Hallo,
ich habe schon in dem alten bremer Gassi-Thread gelesen, dass es wohl schwierig ist, jemanden in Bremen zu finden, aber ich versuch es trotzdem mal auf diesem Weg!
Ich suche vor allem jemanden, der meinen Hund mehrmals im Monat über Nacht zu sich nehmen kann, da ich 5-6 Nächte als Nachtbereitschaft arbeite. Bisher habe ich ihn entweder mitgenommen oder einen Freund in der Wohnung übernachten lassen (in seiner WG gibt es eine ängstliche Katze) oder Ivo zu meinen Eltern gebracht.
Nun sind meine Eltern wenig begeistert, wenn ich auf sie zurückgreife, da sie schon sehr gesetzt sind und Ivo ein ziemlicher Wildfang, der zusätzlich auch noch Probleme mit den Nachbarhunden hat (komischerweise auch nur da) und mittlerweile nur noch mein Vater in der Lage ist, ihn zu halten. Und gerade der wollte sich nie mitkümmern.
Die Lösung mit dem guten Freund ist auch suboptimal und funktioniert nur ab und zu, da ich dann einfach ein super schlechtes Gewissen habe, dass er den ganzen Abend (und das meistens am WE) in meiner Wohnung hocken muss.
Dass ich Ivo mit zur Arbeit nehme läuft leider auch nur so halb offiziell ab, zwar wurde mir gesagt, dass ich ihn mal mitbringen kann, von dauerhaft war aber nicht die Rede :-/
Blöd ist das alles. Ivo war mal als Pärchen-Hund gedacht, ein Paar Wachen nach seinem Einzug kam aber die Trennung und seitdem wird mir richtig bewusst, was es heißt, Hunde-alleinerziehend zu sein.
Die Pläne B und C von damals waren jeweils meine Eltern und die Eltern meines Ex-Freundes, irgendwie hatte ich aber nicht damit gerechnet, dass Ivo schlicht zu schwierig werden würde für ältere Menschen ohne richtige Hundeerfahrung.
Nochmal einbisschen was zu ihm:
Ivo ist jetzt 9 1/2 Monate alt, kommt aus Spanien, wahrscheinlich ein Podenco x was großes Kräftiges - Mischling, mittlerweile fast 70 cm groß, 35 kg schwer. Ein Hübscher
Von seinem Wesenher ist er sehr ambivalent: auf der einen Seite noch viele Unsicherheiten (laut seinem Trainer ein Weichei ;-) ), auf der anderen Seite sehr menschen- und hundebezogen, wenn er die Möglichkeit hatte, sie kurz kennenzulernen. Und noch immer sehr welpenhaft wild, holt sich alles runter, was in Reichweite ist, häufig schwer zur Ruhe zu bringen :-/
Sozialverhalten mit anderen Hunden ist an sich gut, nur dass er es oft nicht respektieren will, wenn ein Spiel vorbei ist und ewig weiternervt. Manchmal fressneidisch, hängt aber von anderem Hund, Umgebung und dem Objekt des Begehrens ab.
Bellt leider relativ viel, d.h. er hat schon einen stark entwickelten Wachtrieb und meldet Geräusche von draußen.Vielleicht findet sich ja jemand, der es sich vorstellen könnte,den "kleinen" Spinner kennenzulernen, hab die Hoffnung schon fast aufgegeben
Liebe Grüße,
Christa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer passt auf Ivo auf? - Hundebetreuung in Bremen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wo in Bremen wohnst du denn?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!