Herrmanns Trockenfutter

• Also eigentlich hatte ich vor bei der nächsten Futterbestellung die Fütterung wie folgt umzuändern:

Balou bekommt seine Tagesration an sich durch Handfütterung, nur wenn ich arbeiten gehe bekommt er quasi ein Frühstück.
    Im Moment füttern wir Arden Grange und sind auch super zufrieden damit. Ich habe es dann so gemacht, dass ich ihm 1/3 seiner Tagesration morgens im Napf gegeben habe und 2/3 wurden per Hand verfüttert.

Jetzt wollte ich für das Frühstück Herrmanns Trockenfutter holen. Da es so teuer ist habe ich nicht das Geld es als Alleinfutter zu nehmen.

Allerdings ... laut Herrmanns benötigt er 1% seines Körpergewichts als Tagesration, das wären dann bei 22kg 22g am Tag - oder lieg ich da falsch? :???:
    Laut diesem Rechner hier benötigt er bei Herrmanns 315g am Tag.

Auf jeden Fall passen die ganzen Werte nicht zusammen und bei 315g am Tag ist mir das Futter dann auch für 1/3 der Tagesration 5x die Woche einfach zu teuer.

Weiß jemand von euch also was bei Herrmanns eine normale Tagesration für einen aktiven Hund von ca. 22kg ist?

• 1% von 22kg sind 220(!)g ;).
    Denke, das ist eine realistische Futterangabe, da ja z.B. bei kaltgepressten Futtersorten auch 1,2% empfohlen werden.
    Kannst es ja versuchen und schauen, ob er ab- oder zunimmt.

• Zitat

1% von 22kg sind 220(!)g ;).
    Denke, das ist eine realistische Futterangabe, da ja z.B. bei kaltgepressten Futtersorten auch 1,2% empfohlen werden.
    Kannst es ja versuchen und schauen, ob er ab- oder zunimmt.

:ops: Danke :gott:

So früh am Morgen sollte man einfach noch nicht rechnen :lol:

Mit den Angaben ist das Futter bei unserer Fütterung auch bezahlbar :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!