Schlemmertöpfchen von "GRAU" - gut?

• Hallo

wir haben sehr gute Erfahrungen mit den Dosen von LUNDERLAND und BOOS gemacht. Die sind spitze und man kann noch zufütter was man gern möchte- bei uns gibts verschiedene Gemüsepürees und öfter Hirse oder anderes Pseudogetreide..

• Hey Sandrine...

Bei Henry liegt es wohl an einer Überproduktion von Magensäure (es ist im Blut ein erhöhter Wert nachgewiesen worden.)
    Daraufhin bekam er mehrere Cortison-Depotspritzen im Abstand von 2-4Wochen und Tabletten (Cimetedin).

Außerdem durfte er ausschließlich Hill ' s i/d Trofu und Dose fressen für ein paar Wochen.

Hill's wäre ja eigentlich nun nicht so meine Wahl gewesen, eigentlich bekam er BARF und Platinum, aber : Seit er das Hill's bekommt, frißt er wieder mit Apetit und es geht ihm deutlich besser.

Trofu bekommt er nach wie vor das Hill's i/d , beim Nafu hatte ich langsam auf RN umgestellt und wollte nun aber eigentlich zu Grau wechseln.

Nicht, weil ich das RN nicht gut finde, sondern weil ich das Grau hier in der Nähe besser bekomme und bequem mal schnell besorgen kann. FN ist nen Stück weiter zu fahren.
    Und es erschien mir auch ganz okay.

Ich mein' , was nützt das gesündeste Futter, wenn der Hund davon ständig Ko*** (so wie Henry vom Barf, weil roh die Magensäureproduktion eben noch zusätzlich anregt....)

Also außer letzten Sonntag, wo er zuvor ne Grau-Dose hatte, hat er jetzt schon 3 Wochen nicht mehr gespuckt.

Auto sind wir aber auch nur kurze Strecken gefahren, das hat sonst aber auch schon oft gereicht, dass er spuckte.

Anfangs (vor der Behandlung) hatte er 2 Wochen lang jeden 2. Tag gespuckt und bei jeder noch so kurzen Autofahrt :shocked:
    Die ersten 8 Lebensmonate hatte er gar keine Probs beim Autofahren, dann ab und zu mal und mit ca. 12 Monaten fing das Drama dann an.

Ich hoffe mal, wir sind nun auf einem guten Weg, die Geschichte in den Griff zu bekommen.

Spritzen bekommt er schon länger nicht mehr, nur noch die Tabletten.

Mal sehen, wie es danach ist.
    Und die Dosen von Grau werde ich zur Sicherheit nochmals wieder testen, kann ja auch Zufall gewesen sein, dass er ausgerechnet an dem Tag gespuckt hat.

• Zitat

Hallo

wir haben sehr gute Erfahrungen mit den Dosen von LUNDERLAND und BOOS gemacht. Die sind spitze und man kann noch zufütter was man gern möchte- bei uns gibts verschiedene Gemüsepürees und öfter Hirse oder anderes Pseudogetreide..

Dorin, das paradoxe ist, ich hab das Gefühl, je hochwertiger und gesünder das Futter ist, umso schlechter verträgt Henry es :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!