Hilfe nochmal bitte....

• Ich finde auch, du solltest kein schlechtes Gewissen haben, wenn du sie noch nicht ableinen kannst.
    Wie oft liest man, daß so ein ängstlicher Hund in Panik weg gelaufen ist.
    Es ist jetzt im Moment viel mehr Wert, wenn du ihr Sicherheit gibst.
    Wenn dann alles klappt, kannst du sie noch genug ableinen das wird noch :gut:

• hallo windi...

nein in der hundeschule sind wir nicht,hab ich lang überlegt und mich dann für ne trainerin entschieden...
    allein wegen meiner wechselschicht ist hundeschule für mich terminlich nicht gut hinzukriegen

ja das nebenherlaufen....das organisier ich grad bei spaziergänge...wenn alles klappt, treffe ich mich heut mit jemandem

die hundetrainerin hatten wir ausgemacht das wir uns in loser folge treffen( ist ja auch nicht günstig)

sie hat sie sich angesehen...und uns natüülich,grins....zu dem zeitpunkt ging´s auch vornehmlich um die leinenzieherei...sie hat schleppleine etc empfohlen,und wenn sie ihre sache gelernt hat...treffen wir uns wieder...gelernt hat sie´s noch nicht^^

im moment ist unsere trainerin selbst im training...mit nem kleinen aussie^^welpen

wird also noch etwas dauern bis ich die wieder herbekomm

• also wenn ich sie frei laufend hatte war sie entspannter,auch an der schleppleine ist sie entspannter...

aber sie ist halt n hund der unbedingt auch gefordert werden muß, daher auch das schlechte gewissen>>wenn sie nicht powern kann wird sie noch rattiger,und das kann ich ihr so halt noch nicht ermöglichen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!