Fell von Samson stinkt!

• Hey
    also mein Golden Retriever stinkt stark im Fell. Riecht nach Käsefuß bissl ;) Kanns nicht besser beschreiben. Es ist schon immer und gewaschen habe ich ihn auch schonmal aber dann wirds nur minimal besser, da sich der Gestank mit dem Shampoo verhmischt.
    An was könnte das liegen? Hab gehört, dass es oft am Essen liegt.
    Er bekommt kein Dosenfutter, nur Trockenfutter "Royal Canin Senior" (ist ja schließlich auch schon 9 Jahre "jung" :) ) und manchmal (ca. 3-4 mal im Monat) Flocken mit Fleisch (auch Herzen, Pansen usw.) tiefgefroren vom Tierhändler und bissl Gemüse (da er es so nicht frisst, also muss man ihn bissl austricksen)
    Was könnte ich besser machen? Aus dem Maul stinkt er nich soo schlimm und ab und zu mal wenns vielleicht auch mal Tunfisch gab :)
    Gruß

• Hmmm... ein Retriever :denken: ....geht er viel schwimmen?
    Bei meiner ist es im Sommer, wenn sie viel im Wasser ist, nämlich auch so. Sie stinkt sich einen zurecht, das geht auf keine Kuhhaut :D .
    Durch die dauernde Feuchtigkeit im Fell können sich Bakterien stark vermehren. Bei meiner hilft einschampoonieren auch nur bedingt....aber als sie letztens nun wegen einer OP einige Zeit Badeverbot hatte, ist es nach einigen Tagen komplett weggewesen.
    Futter ist allerdings auch eine Möglichkeit - wie das in der Beziehung mit RC aussieht, kann ich nicht sagen, aber füttern würd ich's trotzdem nicht weiter. Ist rausgeschmissenes Geld, es gibt viel bessere Futtersorten ;)

• ja er geht natürlich liebend gerne schwimmen :) aber auch wenn er mal nicht schwimmen geht (auch mehrere wochen) stinkt er auch :S

Brazzi welches Trockenfutter würdest du denn noch empfehlen? Die Züchterin und auch vom Tierfutterladen hat uns das "RC" empfohlen.

Das mit den Analdrüsen wurde bei ihm auch schon einmal gemacht aber eine Besserung gab es dadurch leider auch nicht wirklich :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!