Böller,Knaller (Silvester)

• Hallo,
    ich habe ja um ehrlich zu sein ganz ganz schreckliche Angst vor Silvester, jetzt schon. :ops:

Vor zwei Wochen war heir das erste Feuerwerk weil ein Stadtfest hier war...tja ich war dummerweise draußen zu der Zeit, zwar nicht genua dort, aber man hört es ja dennoch. Was tut meine kleine, bekommt Panik, weill weg rennen, jault.
    Ich wußte erstmal gar nicht was ich tun sollte, einfach weitergehen so nach dem Motto "es ist nichts schlimmes" ging nicht, da sie sich einfach aus dem Geschirr rausgewunden hätte. Tja, einfach sitzen bleiben genauso, sie wollte halt einfach nur weg rennen...
    Vor ein paar Tagen wollte ich in die Stadt, was war, wieder Feuerwerk (wieso auch immer) und nach dem 4 KNall oder so, fing es wieder an. Tja und diesmal bin ich dann einfach ein paar Meter weider zurück mit ihr und als es dann vorbei war wieder weiter mehr oder weniger entspannt.

SIe interessiert dann halt einfach nichts mehr außer "weg"...
    ich weiß gar nicht was das Silvester werden soll, da es dort ja den ganzen Tag knallt. :sad2:

Hilfeee, ich will sie ja icht grade mit Pillen vollpumpen damit sie ruhiger ist... kann man sie irgendwie anderes etwas entspannter bekommen, weil ich denke mal ich kann sonst mit ihr auch gar nicht mehr Gassi gehen sobald Knaller verkauft wurden und es losgeht :gott:

• Musik aufdrehen und Rolladen runter.
    Ich gehe Sylvester nicht vor die Türe, bleibe bei Wuffel drinnen und tu so, als sei alles iO.
    Ihm hat mal ein Jugendlicher einen Chinakracher direkt vor die Nase geworfen, ich habe mich dermaßen erschreckt, der Wuffel erst! Keine ahnung, wie er jetzt auf Knaller reagiert. Ich gebe ihm ab und zu Luftballons zu spielen, wenn einer zerplatzt, macht es ihm nix aus. Jetzt bin ich mal auf Sylvester gespannt.

• Hallo!

Man kann sowas trainieren....ich zitier mich mal aus einem alten Fred (bezog sich zwar auf Gewitter, ist aber auch bei deinem Problem anwendbar):

Wenn es bei euch allerdings solche panikartigen Attacken auslöst, solltet ihr euch vielleicht an einen Profi wenden, der mit solchen Problemen Erfahrungen hat, und euch beim Trainig begleitet, damit ihr keine zu großen Schritte macht.
    Du kannst das ganze homöopathisch laut meinem Homöopathiebuch mit Borax D 3 (drei mal täglich) unterstützen, ich selber habe damit allerdings noch keine Erfahrung gemacht....

Viel Erfolg und Glück bei deiner Therapie! :gut:

• hm.. danke....
    also müsste ich jetzt quasi mal gucken wie wer wo kanllen kann :???:
    gewitter ist ihr ja egal, das gab es ja auch die Tage öfter, da geht sie einfach normal Gassi.
    Nen Schießstand, na ja wohne in Stendal, und wüßte jetzt grade nicht wo hier sowas wäre. Und weiter weg geht kaum, da ich kein Auto habe bzw die Maus noch etwas zu gerne erbricht.

Hm, na ja mal gucken wie ich das hinbekomme, muss ja irgendwie. Und wegen einem Profi, weil sie echt Panik bekommt, kennt da jemand wen?

• Und noch was, hat jemand vllt ein gutes Geschirr was nicht grade sooo teuer ist, weil ich grade nur Bafög bekomme bzw. noch drauf warte auf unbestimmte Zeit?
    Also eines wo sie nicht einfach raus kann wenn sie nach hinten abhaut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!