Bordeaux Dogge oder so ähnlich

• Hallo liebe Foris,
    Mein Freund möchte sich, wenn wir zusammen ziehen auch einen Hund anschaffen.
    Da wir so in einem halben Jahr zusammen ziehen wollen macht er sich jetzt Gedanken was für einer es werden soll.
    Er hat sich vor ner Woche in die Bordeaux Dogge verguckt, der Charackter und das Aussehen würde alles super zu uns passen.
    Allerdings haben wir heute gelesen, dass diese Rasse kein Sport machen darf.
    Nun ist die Frage : darf diese Rasse gar kein Sport machen oder nur nicht viel ??
    Ist also 2 Std Fahrrad fahren zu viel ?
    Und geht Hundesport garnicht ?
    Und wie sieht es aus mit einer ähnlichen Rasse, also mir ist schon klar, dass es nicht die gleiche Rasse gibt die Sport macht!
    Aber kennt ihr vllt eine Rasse, die Bullig und verschmust ist und möglichst ohne Auflagen zu halten ist ????
    Freue mich auf viele Antworten.

PS Ist eine Bordeaux Dogge als zweit Hund geeignet ??

• Diese Rasse ist viel zu schwer gebaut, um lange am Rad zu laufen oder "Sport" wie beispielsweise Agility zu machen.
    Das belastet die Gelenke viel zu sehr und den meisten macht es auch gar keinen Spaß.

Etwas "Sportlicher" wäre der American Bulldog, Dogo Canario, Dogo Argentino oder Cane Corso. Hier gibt es durchaus leichter gebaute Exemplare.
    2 Stunden am Rad laufen find ich aber auch hier zu viel, und gelenkbelastender Sport wäre auch hier für mich nicht drin.

• Eine Bordeaux Dogge ist für sportliche Aktivitäten gar nicht geeignet. In meinem Bekanntenkreis hat eine Familie so einen Hund und drei mal täglich ne halbe bis dreiviertel Stunde laufen reicht ihr völlig aus. Sport? Undenkbar bei dieser Rasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!