Kleinspitz oder Chihuahua

• Hallo :smile:
    Was meint ihr welcher Hund ist besser als Familienhund geeignet? Und welcher ist besser für ein Mehrfamilienhaus geeignet, da ich gehört hab das Spitze sehr bellfreudig sind.
    Könnte man den Hund 5 Stunden alleine lassen? :hilfe:

Ich danke euch schonmal für eure Antworten ;)

• Hallo :)

Also ich bin kein Experte für diese Rassen, aber Du musst bei Beiden darauf achten, dass das Bellen nicht ausartet. Da geben die sich glaube ich nicht viel.
    Spitze sind Fremden gegenüber ein wenig Misstrauisch, im Gegensatz zum Chihuahua, außerdem haben Spitze kaum Jagdtrieb (Da weiß ich aber nicht wie es bei dem Chihuahua aussieht).
    Ich denke mit Familienhund meinst Du, dass Du kleine Kinder hast?
    Die müssen natürlich lernen, dass das Tier kein Spielzeug ist. Ansonsten sind beide Rassen im Grunde "Kinderfreundlich".

Hast Du noch andere Kriterien? Abgesehen von der Größe, dem Jagdtrieb und dem Verhalten Fremden gegenüber sind die Unterschiede soweit ich weiß nicht so groß.

Alleineblieben muss jeder Hund lernen, egal welcher Rasse.

Vielleicht kannst Du mit den Seiten was anfangen, die sind relativ kurz gefasst und überischtlich
    Spitz
    Chihuahua

Liebe Grüße
    Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!