mal ne frage zum thema frettchen

• hallo,
    bekannte von uns haben sich frettchen angeschafft und wenn sie mit ihnen spielen sieht das echt brutal aus und die kleinen quieken und hören sich an wie kleine seehunde. usnere bekannten meinen das quieken heißt dass sie sich freuen und spaß dran haben. ich wollte eigentlich nur mal wissen ob hier jemand ahnung von frettchen hat und ob man wirklich so mit ihnen umspringen kann, das muss doch wehtun :schockiert:

• so wie ich Fritten beim Spielen kenne, kann es ganz schön laut werden :D
    Da wird gemuckert und gequietscht, das geht in Ordnung.

Wenn sie anfangen schmerzhaft zu schreien siehts schon anders aus.

Lg

• Zitat

wie hört man da einen unterschied? unsere bekannten meinten wenn es ihnen wehtut würden sie fauchen?

Stimmt ;)
    Naja Schmerzensschreie halt. Kann ich jetzt nicht vormachen :???: :D
    Alles andere ist wirklich Spiel und Spaß

Lg

• also kann man schon etwas grober mit ihnen umspringen...
    mein freund hat nämlich einen absoluten narren daran gefressen und überlegt ernsthaft auch welche anzuschaffen und der brauch ein haustier das "nicht so schnell kaput geht" :headbash:

• kommt darauf an wie du "grob" definierst....
    man kann mit den fritten schon etwas herzhafter toben, aber dennoch nicht übermütig werden....

freudiges spielen der fritten ist, wie die vorrednerin schon schrieb, von schmerzhaften schreien deutlich zu unterscheiden, zumal sie meistens auch noch ihre kleine geheime waffe die "stinkbomben" dazu einsetzen....

wichtig ist nur das ihr euch vorher bitte ausreichend über die tiere und deren bedürfnisse informiert, und abschätzt ob ihr diesem allen gerecht werden könnt....

ich erlebe es leider fast täglich (da ich persönlich guten kontakt zu ner frettchen-not-orga habe) wieviele fretts sich ohne zu überlegen angeschafft werden, und wenn sie dann das beißen und zwicken anfangen aufgrund der unwissenheit der halter dann so schnell wie möglich wieder weg gebracht werden sollen....

es sind auch nur tiere mit ihren ganz speziellen bedürfnissen und eigenschaften, man sollte sich ohne wissen und gedanken darüber gemacht zu haben keine anschaffen, das niedliche kleine süße ding kann dann nämlich wenns nicht dem so ist ganz schnell zu ner wiederlichen keifenden ratte werden....die dann irgenwo in nem keller oder minikäfig ohne aufmerksamkeit landet... :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!