Wer füttert Grünlippmuschelextrakt ?

• Hallo :-)

Ich füttere seit einer Woche Grünlippmuschelextrakt, mein Hund hat jetzt auf der hinteren Pfote rote Haut und er leckt sich dort auch oft. So ein Euro Stück groß, die rote Fläche.
    Ich las bei den Nebenwirkungen u.a. z.b:
    da evtl. allergische Reaktionen wie Asthma oder Hautausschlag auftreten könnten, weitere mögliche allergische Reaktionen sind: Juckreiz, Schwellungen im Gesicht oder an den Händen sowie Kribbeln oder Schwellungen im Hals-Rachen-Raum.
    http://www.gruenlipp-muschel.de/wirkung.php

Was meint Ihr dazu ?

• Hallo,
    ein Hund kann auf alles allergisch reagieren, also auch auf Grünlipp. Hautveränderungen sind bei Hunden ja häufig ein Zeichen, dass sie etwas nicht vertragen. Ich könnte es mir also durchaus vorstellen.

Setze es ab und schau mal, ob sich das Hautbild verbessert. Ansonsten kann so eine kahle Stelle natürlich auch viele andere Ursachen haben, nicht nur eine Allergie.

LG Eva

• Schade, ich dachte, dass dann das Lahmen besser wird mit dem Grünlippmuschelextrakt.
    Ich bin ja mit dem Hund fast alle zwei Wochen beim TA, ich wollte ihm den Stress ersparen.
    Ansonsten hab ich noch die Ernährung auf Terra Canis Getreidefrei umgestellt. War wohl alles etwas zuviel.
    Milben können es natürlich auch sein, da der Hund eine Freundin hat, die zur Zeit von Grasmilben geplagt wird.
    :schockiert:

Der Hund frisst das Grünlippm. gerne, auch das neue Futter findet er super.

• Ich hab meinem grossen, 12 Jahre alten, Dobi-DSH Mix, fuer ca.3 Monate das Gruenlippenmuschelextrakt als Kur gegeben. Ich hatte gemerkt dass er beim Aufstehen immer ein wenig humpelte und das Gruen... hat wunderbar geholfen. Er steht jetzt ohne Probleme auf und nachdem ich noch eine Kur mit Marien Disteln hinterher geschoben habe, ist er wieder richtig fit.
    Bei der Gabe von Gruen... hatte meiner keiner Veraenderungen an der Haut.

Maria

• Ergebnis: Ich war beim TA, Milben etc auszuschliessen. Der Hund hatte starken Juckreiz, ich hab das Glünlippm. E abgesetzt. Der Hund bekommt Cortison und es wurde auch viel besser. Er leckt nicht mehr an der Pfote herum und springt nicht mehr wie gestochen durch die Gegend.
    Die Pfote ist schon wieder heller, nicht mehr so knall rot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!