Name mit H für eine Hündin gesucht...
-
-
Hemera normal und wenn es schnell gehen muss Mera :) Nannerl ruft sich ja auch nicht viel besser :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mal eine Frage zu Nannerl, als Name an sich. Wie spricht man das eigentlich aus?
Da kommt bei mir immer ein Nannärl mit gehauchtem "hi" zwischen r und l raus, also quasi "Nannärhil". Bin da irgendwie unbegabt...
-
Als Berliner würd ich auch Nannill rufen.
-
Zitat
Ich habe mal eine Frage zu Nannerl, als Name an sich. Wie spricht man das eigentlich aus?
Da kommt bei mir immer ein Nannärl mit gehauchtem "hi" zwischen r und l raus, also quasi "Nannärhil". Bin da irgendwie unbegabt...
Moment sich suche gerade was dazu :) Ich hoffe ich finde das...5Min :)
-
http://www.youtube.com/watch?v=QYyy4Lh5kHE&feature=related
Minute 5:48 Halt so hoch deutsch ausgeprochen
Minute 6:00 Schon eher so bayerisch und österreichisch ausgesprochen :)
Minute 6:24 noch mal :)So ist es besser als zu schreiben wie man was ausspricht :) Ich checke so was nämlich nie, deshalb dachte ich mir ich mache mir mal die Mühe.
-
-
Hanka - vielleicht nur nix mit bayrisch....
Henna - wegen der farbe
HoraCholera - wenn sie den laufhundcharackter hat :irony2:
lg annia
-
Zitat
[media]http://www.youtube.com/watch?v=QYyy4Lh5kHE&feature=related[/media]
Minute 5:48 Halt so hoch deutsch ausgeprochen
Minute 6:00 Schon eher so bayerisch und österreichisch ausgesprochen :)
Minute 6:24 noch mal :)So ist es besser als zu schreiben wie man was ausspricht :) Ich checke so was nämlich nie, deshalb dachte ich mir ich mache mir mal die Mühe.
Danke für die Mühe.
Fällt mir irgendwie schwer den Namen so auszusprechen (dabei finde ich den extrem toll), aber ich gehöre auch zu den Leuten, die das "r" so gar nicht rollen können. *g*
-
Sie wurde vom Vorbesitzer ja so genannt, da sie aus dem Salzburger Land in Österreich kommt und Mozart ja aus Salzburg ist und seine Schwester Nannerl hieß :) Zu Anfang mochte ich den Namen gar nicht, aber jetzt find ich ihn doch ganz schön und passen tut er auch irgendwie :)
-
Ich habe ja einen Faible für so "altbackene" Namen (wahrscheinlich, weil ich selbst mit einem hippen englischem Namen gestraft bin
), daher heißt mein Gretchen auch Gretchen. ;D
Finde ja auch, dass Nannerl zu deiner Nannerl passt. *g*
Auch, wenn ich sie nicht richtig rufen könnte.
-
Wenn ich etwas aufgebracht bin und sie rufe hört sich das schon mal komisch an, aber sonts klappt das ganz gut :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!