Name mit H für eine Hündin gesucht...

• Ich habe mal eine Frage zu Nannerl, als Name an sich. Wie spricht man das eigentlich aus? :ops: Da kommt bei mir immer ein Nannärl mit gehauchtem "hi" zwischen r und l raus, also quasi "Nannärhil". Bin da irgendwie unbegabt... :ops:

• Zitat

Ich habe mal eine Frage zu Nannerl, als Name an sich. Wie spricht man das eigentlich aus? :ops: Da kommt bei mir immer ein Nannärl mit gehauchtem "hi" zwischen r und l raus, also quasi "Nannärhil". Bin da irgendwie unbegabt... :ops:

Moment sich suche gerade was dazu :) Ich hoffe ich finde das...5Min :)

• Zitat

[media]http://www.youtube.com/watch?v=QYyy4Lh5kHE&feature=related[/media]

Minute 5:48 Halt so hoch deutsch ausgeprochen
    Minute 6:00 Schon eher so bayerisch und österreichisch ausgesprochen :)
    Minute 6:24 noch mal :)

So ist es besser als zu schreiben wie man was ausspricht :) Ich checke so was nämlich nie, deshalb dachte ich mir ich mache mir mal die Mühe.

Danke für die Mühe. :smile:

Fällt mir irgendwie schwer den Namen so auszusprechen (dabei finde ich den extrem toll), aber ich gehöre auch zu den Leuten, die das "r" so gar nicht rollen können. *g*

• Sie wurde vom Vorbesitzer ja so genannt, da sie aus dem Salzburger Land in Österreich kommt und Mozart ja aus Salzburg ist und seine Schwester Nannerl hieß :) Zu Anfang mochte ich den Namen gar nicht, aber jetzt find ich ihn doch ganz schön und passen tut er auch irgendwie :)

• Ich habe ja einen Faible für so "altbackene" Namen (wahrscheinlich, weil ich selbst mit einem hippen englischem Namen gestraft bin :roll: ), daher heißt mein Gretchen auch Gretchen. ;D

Finde ja auch, dass Nannerl zu deiner Nannerl passt. *g* :smile:

Auch, wenn ich sie nicht richtig rufen könnte. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!