Zahnwechsel ;-) und Schutz vor Wildschwein u.a.
-
-
Ihr Lieben,
ich hoffe wieder auf Eure Hilfe, ich habe hier schon tolle Hilfe durch zwei eigene Fragen und tatkräftiges Mitlesen bekommen :-)
Jetzt zu meinem aktuellem Problem. Meine Maus ist im Zahnwechsel, hat bislang auch alles gut geklappt. Nur ein Eckzahn unten fällt nicht raus, der neue wächst aber schon, man kann ihn innen sehen und ich habe Sorge, dass er eine Zahnfehlstellung bekommen könnte oder zwei Zähne da unten?!? Soll ich den Zahn ziehen lassen oder regelt das die Natur - wie mir alle erklären wollen? ich renne schon beim tränenden Auge zum Tierarzt und stehe jetzt auch schon wieder in den Startlöchern... was meint ihr?
Dann habe ich beim Freigang leider Sorge, es könnte ein Wildschwein oder ein aggressiver Hund kommen und meiner Maus Schaden zufügen. Wisst Ihr etwas, was ich zur Abwehr bei mir haben könnte für den Notfall? Es soll etwas sein, mit dem ich keinen Schaden - auch nicht beim anderen Tier - anrichten kann. Ich bin ratlos aber sooo in Sorge, dass ich nicht entspannt spazieren gehen kann '
'Vielleicht habt Ihr Tipps für mich? Wäre Euch sehr sehr dankbar!!!
Viele liebe Grüße
sonneneu - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zahnwechsel ;-) und Schutz vor Wildschwein u.a. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die "Natur" regelt das meistens von selber, du kannst aber mal den TA einen Blick drauf werfen lassen nicht das was nicht in Ordnung ist.
Was gegen wilde Tiere, hm also ich kenne nichts was harmlos ist um Pöse Tiere unbeschadet in die flucht zu schlagen.
Pefferspray gegen Oachilbärn? Ich denke ne handelsübliche "Dose" glangt da nicht ganz, da wirst schon das Größenformat von der Bepo auf Demos brauchen. Zudem denke ich das man A dem Tier (egal ob Hund oder Wildsau) damit schadet und sollte es bei einem Tier nicht wirken, so will ich nicht wissen was dann Sache ist.
Vielleicht solltest einfach in der Frischlingszeit solche gebiete meiden? Oder generell (heisst das bei Wildscheinen auch so?) Wildwechsel meiden?
Zu den "gefährlichen" Hunden musste mal die Sufu benutzen da stehen haufenweise Tipps und trickse.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!