Kleiner Lebensretter für Notebooks ...
-
-
Einige von euch sind ja sicher auch mit dem Notebook auf dem Schoß , gemütlich auf der Couch im I-Net unterwegst !
Soweit ja auch kein Problem , wenn da die Kabel nicht wären !
Mal bekommt Lena ihre 5 Minuten , mal stürzt mein Töchterchen kreischend hinter der Katz her und jedesmal sehe ich vor meinem geistigen Auge schon das Notebook fliegen. Meiner Kollegin ist es so gegangen , ihr Hund hat das USB-Kabel zum Drucker erwischt.Nun bin ich vor ein paar Wochen auf ein MacBook (pro) umgestiegen und das hat eine ganz geniale Idee für dieses Problem verbaut:
- es gibt es !
Der Stromanschluss ist ein so genannter "Magsafe" , also ein "Stecker" der nicht irgendwo reingestöpselt wird , sondern nur über 2 kleine Magnete hält.
Absolut klasse , einfach nur das Kabel in die Nähe halten , klick und dran ist es ! Wenn man leicht dran zieht , löst es sich sofort und ohne Schäden.
Nun hab ich aber noch ein USB-Kabel immer dran , für meine externen Festplatten und den Drucker unverzichtbar ! OK , man könnte das ganze drahtlos über ein NAS machen , aber das ist mir zu teuer und viel zu viel Aufwand ! Allerdings ist gerade das USB-Kabel gefährlich , da diese i.d.R. sehr fest sitzen.
Also hab ich mal geschaut , ob es nicht sowas wie "Magsafe" auch für USB gibt - und siehe da:
Funktioniert super ...
Vielleicht kann ja noch jemand was damit anfangen ! -
11. August 2010 um 16:29
schau mal hier:
Kleiner Lebensretter für Notebooks ... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ja ja, mit Apfel lebt sich's leichter
hab mir die USB-Dinger auch geholt, funktionieren super! -
Ach ja - bevor hier die Frage aufkommt: Die Dinger passen nicht nur am Mac , sondern an allem , was nach USB-Anschluss aussieht ! Also auch Windows-Notebooks , Desktop-PC´s (da ganz praktisch , wenn man keine Front-USB hat und zum Anstöpseln nicht jedesmal 1/2 Stunde lang hinter der Kiste rumkrauchen möchte , nur um dann festzustellen , das man den USB-Stick in einen Lüftungsschlitz gewürgt hat
)und - wers braucht - am Front-USB von vielen Autoradios. -
Klasse das Teil. Danke für die Info

-
Super Gerät!

Leider kommt es für meine Digicam zu spät
Aber für die Zukunft hol ich mir wohl auch zwei oder drei so Teile. -
-
Zitat
Super Gerät!

Leider kommt es für meine Digicam zu spät
Aber für die Zukunft hol ich mir wohl auch zwei oder drei so Teile.Autsch ...
Obwohl - letzte Woche hat meine Pentax auch beinahe fliegen gelernt !
Allerdings nicht mit dem USB-Kabel ...
Merke: Wenn sich Hundeleine und Kameragurt vom Karabiner her sehr ähnlich sehen , lieber 2x hinschauen !

@Alle:
Der einzige Nachteil : Bei Notebooks , wo die USB-Ports sehr dicht zusammen liegen , passen 2 Stück davon nicht nebeneinander !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!