Pfefferspray, Karpfenkescher oder was??
-
-
Zitat
Er springt meinem Dunay (Mittelasiatischer Owtscharka) ohne zu zögern unter vollem Lauf mitten ins Gesicht und beist los
so blöd kann man eigentlich gar nicht sein

-
11. August 2010 um 14:04
schau mal hier:
Pfefferspray, Karpfenkescher oder was?? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
....meine Hunde waren bzw. sind im Ort immer an der Leine, das ist am Waldrand Richtung Ort passiert, da sind die zwei immer schon ahgeleint.
Leinenpflicht gibt es bei uns, glaub ich, nicht.Ich glaube das OA ist der richtige Weg, nachdem ich den Besitzer gestern wieder getroffen habe und er seinen Hund nicht angeleint hatte.
Was dazwischen werfen brauche ich nicht mein Großer lässt in schon los wenn ich "aus" rufe. Das Problem ist nur der Angriff des kleinen Hundes. Ich bräuchte was das es gar nicht zum Angriff kommt.
Vllt. einen Tritt??? Man man man ich kapier gar nicht was ich hier schreibe "einen Hund wegtreten"
Gruß
Ganz geschickt sind die O2-Getränkeflascen. Die kann man mit Wasser befüllen und super gut spritzen. Laufen auch nicht aus. Vielleicht kannst du dir das ja mitnehmen. Kommt der Jacky angeflitzt, Hund nass spritzen, bevor er loslegt. Ansonsten vor deinen Hund stellen und "Hau ab" rufen. Das beeindruckt auch oft schon.Tritt mach bitte nicht. So ein Jacky kann dann auf dich losgehen und ich weiß nicht, ob du die Zähne im Bein haben willst. Auch bitte nicht reingreifen oder versuchen den Hund anzubinden. Wenn der sich das nicht gefallen lässt, wirst du gebissen. Ist nicht schön.
Evtl. nützen auch Disc-Scheiben was oder ne Wurfkette, ist nur blöd, dass deine zwei dabei sind und das Geräusch dann auch hören müssen.
-
hallo,
blöde situation, denn wenn dem kleinen was passiert, ist das geschrei des halters groß und du hast das nachsehen.
ich würde mir im baumarkt ein stück kette kaufen und die als wurfkette gegen den kleinen verwenden, in der hoffnung, der kleine läßt sich davon beeindrucken. desweiteren würde ich mit dem halter sprechen und ihm klar machen, das ich das verhalten des jrt nicht mehr hinnehmen werde und auch bereit bin, gebenenfalls das oa einzuschalten.
veil glück. gruß marion
-
hm, iceland schrieb dass der Halter schwer behindert ist, warscheinlich versteht er ihn nicht

Weil dass das, was sein Hund da macht, schlicht lebensgefährlich ist. Da müsste man spätestens nach der erste Aktion ganz klar mitbekommen.
Daher denke ich, dass das Herrchen die Situation nicht einschätzen kann und auch die Warnung nicht versteht.
-
Zitat
so blöd kann man eigentlich gar nicht sein

Doch, es gibt so Hunde. Meine wurde auch immer wieder von einem Hund genau so attackiert. Zuletzt bis dieser Hund meinen Hund ins Ohr und hing dann da dran fest. Mein Hund ist eigentlich größer und auch resolut. Aber da ging nichts.
Als der HH seinen Hund wegnehmen wollte, wurde er dann auch gebissen.Selbst Jahre danach geht dieser Hund ab wie Schnitzel, wenn er meinen Hund sieht. Ist der andere Hund frei, rast der wie egstört auf meinen Hund los. Meine nimmt dann den Schwanz zw. die Beine und haut ab. Wie gesagt, sonst lässt sie sich nichts gefallen.
Ich hab Gott weiß wie oft, den HH gesagt, dass unsere beiden nicht gut miteinander sind und inzw. macht sie einen riesigen BOgen um uns und lässt den Hund nimmer von der Leine. Aber selbst angeleint hängt da ein Monster dran, das wie verrückt tut und macht, wenn der Hund uns sieht. Der Witz ist, angeblich nur bei meinem Hund.
Keine Ahnung, was da abgeht, aber es ist kaum zu begreifen. Da hilft echt nur anbinden, evtl. an der Schleppleine. Manche Besitzer finden so ein Verhalten sogar noch witzig.
-
-
das finden sich sicher genau so lange witzig, bis ihr Hund in der Tierklinik liegt und 2 Tage später tot ist

Ich kann so ein Verhalten nicht verstehen

-
Du könntest eine kleine Wasserflasche mitnehmen und wenn der Jacky wieder Streit anfangen will,das Wasser einfach über den Kopf schütten.
Des Weiteren könntest du einen kleinen Schirm(in die Richtung des Hundes) aufspannen,wenn der Hund angelaufen kommt.
Eine Bekannte von mir, hat immer eine Papierbrottüte(vom Bäcker) dabei,wenn eine Streiterei mit anderen Hunden anfängt,bläst sie die Tüte auf und bringt sie zum platzen.Nachteil bei der Sache ist,dass sich auch der eigene Hund erschreckt und das die Hunde vor Panik weglaufen könnten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!