Beschützerinstinkt oder Eifersucht?

• Zitat

Sorry, völlig o.T., aber 75cm Schulterhöhe bei nem Golden- Retriever/ Labrador- Mix? Boah :schockiert:. Da ist ja unser Bernhardiner- Mix nur 5cm größer!

Das war jetz wirklich nur geschätzt, könnten auch 5cm weniger sein. Wobei der schon wirklich richtig groß ist....

So langsam glaub ich auch, dass es was mit dem Revier verteidigen zu tun. Ich nehm ihn oft mit zu uns in Garten, da mein Nachbar oft länger arbeiten muss und eben erst spät heimkommt. Bei schönem Wetter toben die beiden dann in einem unserer Gärten.

Wäre mal interessant zu sehen, was er machen würde, wenn ein fremder Rüde mal auf der Straße vorbeilaufen würde. Also ohne das jetz mein Hund dabei wäre. Wir wohnen in einer Sackgasse und da kommen nicht gerade häufig Hunde vorbei.

Bissl was testen kann man also, auch ohne dass die Hunde sich jetz direkt gegenüber stehen müssen. Der Gartenzaun is hoch genug, da kommt selbst der Große nicht drüber. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!