Das Recht des Hundes...
-
RatzundRübeI -
8. August 2010 um 18:27
-
-
Zitat
Ja, da stimme ich dir völlig zu! Würde ich nach Strichlisten und Verstand gehen wäre meine Hündin wohl nie bei mir gelandet und mir würde etwas ganz großes in meinem Leben fehlen ohne es zu wissen :) Was für andere Hundehalter ein Alptraumhund ist, ist für mich mein absoluter Traum :)
Trash, da sind wir schon zu zweit. Viel haben meine Große als eine Katastrophe bezeichnet und viele konnten wir eines besseren belehren. Sie ist ein anstrengender Hund, würden viele sagen - denen braucht sie zu viel Auslauf, zu spezielle Beschäftigung, ist sie zu eigen, zu groß, zu krank, zu schwarz...
Für mich ist sie ein Traum - mein perfekter vierbeiniger Freund. Ich empfinde ihre Macken nicht als schlimm und auch selten als störend. Spaziergänge im Regen machen uns beiden genauso viel Spaß, wie Spaziergänge im Schnee und bei Sonne.
Sie macht Blödsinn ... nicht zu knapp, aber da sie keinen gefährlichen oder die Umwelt störenden Unfug anstellt, finde ich es eher liebenswert und von Charakter zeugend.
Perfekt, gar gewollt, war ihr Einzug nicht - aber was wir haben ist toll und ich liebe sie so wie sie ist.
Ich glaube auch das braucht ein Hund - bedingungsloses angenommen Werden, denn nur so können wir dem Individuum Hund gerecht werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Neben allen sportlichen Aspekten, die sicherlich sowohl Hund, als auch Frauchen Spaß machen, aber nicht das Nonplusultra sind, braucht Hund für mich vorallem:
-ein stabiles Umfeld und Grundbedürfnisse erfüllt kriegen (gutes Futter und medizinische Versorgung)
-Zuneigung, Sicherheit und Geborgenheit, aber auch das Aufzeigen von Grenzen
- das Gefühl "Hier bin ich genau richtig, so wie ich bin"
- teilnehmen an meinem Leben
- Akzeptanz und Selbstverständlichkeit
- miteinander kommunizieren
- Schutz und Sicherheit
- Hündische Bedürfnisse (komisches Wort) ausleben können (rennen, buddeln, schwimmen,spielen, sich einsauen dürfen, Kontakt zu Artgenossen)
- ernst genommen werdenLG Ute
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!