1. Läufigkeit bei Hündinnen
-
-
Hallo,
ich hab ein Problem. Unsere Sina ist nun 14 1/2 Wochen alt und nun leckt unser Rüde immer an Ihrem Hinterteil und will auch auf Sie drauf. Sina haut zwar immer ab und will lieber mit Ihm spielen, aber er versucht es immer wieder aufs Neue. Nun meine Frage, könnte Sina schon Ihre erste Läufigkeit haben? Ich muss dazu sagen, dass Tomi schon mal auf einer Hündin war (daraus entstand Sina, sie ist seine Tochter) und bei Uns in der Nachbarschaft sind Hündinnen "heiß".
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, was das Beste nun ist zu tun!?LG Franzi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 1. Läufigkeit bei Hündinnen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Den dreisten Rüden erziehen.

In dem Alter wird sie nicht läufig sein, aber sie könnte eine Vaginitis oder eine Blasenentzündung haben. Das findet mancher Rüde sehr anregend, so rein geruchlich.
Auch der Welpengeruch wird gerne mal verwechselt, die läufigen Damen draußen tun ihr übriges.Verbieten, fertig.
Und die Kleine evtl. kurz dem TA zeigen, nicht dass man etwas übersieht, Hündinnen leiden meist sehr still.LG
das Schnauzermädel -
Danke dir für deine Antwort.
Waren heute mit Sina beim Welpenspiel und da ist die Tierarzthelferin unserer TÄ derzeit auch mit Ihrer Hündin und a) sie hat dasselbe Problem mit Ihrem Rüden (hat auch 2 Hunde) und der Kleinen und b) Sie hat nachgesehen und eine Läufigkeit ist es definitiv nicht. Werden aber morgen sicherheitshalber wegen ner eventuellen Blasenentzündung zur TÄ gehen und es checken lassen, denn da war sie sich so nicht sicher. Verbieten tun wir es Tomi immer wieder, aber man kann es ja immer wieder auf`s neue versuchen!
Aber derzeit ist Ruhe. -
Hier leben immer ein intakter Rüde und mindestens eine Hündin, zur Zeit sind es 2 Damen.
Bei einem neuen Rüden habe ich immer das Gefühl eine Endloskasette mit "Nein", "Lass das" und "Runter da" besprechen zu können.
Aber die lernen das... irgendwann.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Hier leben immer ein intakter Rüde und mindestens eine Hündin, zur Zeit sind es 2 Damen.
Bei einem neuen Rüden habe ich immer das Gefühl eine Endloskasette mit "Nein", "Lass das" und "Runter da" besprechen zu können.
Aber die lernen das... irgendwann.
LG
das Schnauzermädel
Naja, Sina wird mit ca. 8 Monaten kastriert. Oder ist das schon zu spät? Was meinst du? Die TÄ meinte nämlich das sie mit 9 Monaten ca. das erste mal Läufig werden.
Sind aber auch am überlegen Tomi kastrieren zu lassen, da er derzeit auch (ich denke mal wegen der Läufigkeit der Hündinnen im Gebiet) manchmal unberechenbar ist. Von der Leine lassen geht garnicht, dann ist er weg. -
-
Bitte lies VOR der Kastration das Buch:
„Kastration beim Hund“
von Dr. Gabriele Niepel
Kosmosverlag ISBN 978-3-440-10121-6
Und dann entscheide über eine Kastration.
Eine Kastration ersetzt auch keine Erziehung,
weder bei einer Hündin und schon gar nicht bei
einem Rüden. -
Mach dich bitte, bevor du kastrieren lässt, gründlich schlau.
So eine frühe Kastration kann sehr viele nachteile haben, worüber du dir bewusst sein musst. Ob du deinem Hund damit einen Gefallen tust finde ich sehr fraglich..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!