• Hallo liebe Foris,

könnt ihr mir eine wirklich gute Bürste empfehlen?
    Ich habe mittlerweile soo viele Bürsten ausprobiert, aber keine konnte bis jetzt wirklich gut die toten Haare aus dem Fell entfernen. :sad2:
    Meine Süße haart leider das ganze über sehr extrem.
    Ich hätte endlich gerne eine Bürste, die die Haare besser aus dem Fell entfernt, damit nicht mehr soo viele in der Wohnung umherfliegen.
    Achso vom Felltyp her ist sie ähnlich einem Schäferhund, nur ein bisschen kürzer. Sie hat also relativ dichtes Fell.

Liebe Grüße
    Mira&Gini

• Hallo,
    Ich denke, du könntest dir mal den Furminator anschauen.
    Über den gibt es etliche Themen hier im Forum, am besten suchst du mal bei der Forumssuche.
    Der Furminator entfernt Unterwolle besser als die meisten anderen Bürsten, die Fotos in manchen Threads hier sprechen für sich und haben fast durchweg sehr gute Bewertungen.
    Hätte dein Hund eher längeres Fell würde ich eher vom Furminator abraten, denn er beschädigt bei langem Fell oft auch das Deckhaar.
    Wahrscheinlich werden dir viele andere noch genaueres über den Furminator erzählen können (oder du liest in den bereits bestehenden Themen nach), ich selber benutze ihn nur bei dem Labrador der Nachbarn und er leistet sehr gute Arbeit.

Liebe Grüße,
    Jackie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!