Kreuzbein gebrochen

• Hallo zusammen!
    Wie ich schon berichtet habe, wurde unsere Hanna am Sonntag von einem Auto angefahren. Jetzt stellte sich ein Kreuzbeinbruch heraus. Sie hockt sich zum Pipi machen hin, aber das abkoten macht sie fast im Stehen. Logischerweise kann sie auch zurzeit nicht mit dem Schwanz wedeln. Hat jemand Erfahrung mit den Heilungschancen. Bin froh über jede Antwort.

• Zu den Heilungsschancen kann ich dir nichts sagen, aber um das koten zu erleichtern könntest du ihr viell. dabei ein Handtuch/dicker Schal um den Bauch machen und oben halten

• Danke Bentley, das probiere ich heute nachmittag mal aus. Das Problem ist nur das sie zum k... ins Gebüsch oder hohe Gras geht. Wenn jemand neben ihr steht macht sie nicht....ganz ladylike. :ops:

• Ja, das kenn ich, ist echt schwierig jetzt für euch :( :

• Ich hoffe es meldet sich noch jemand, der was dazu sagen kann.

• Hallo Pierot!
    Sie bekommt Schmerzmittel, absoluter Leinenzwang, kein toben,rennen und spielen. Gott sei dank sind wohl keine Nerven beschädigt, da sie ihre Notdurft kontrolliert verrichten kann. Auch ist das abgebrochene Teil nach unten abgeknickt und es "überlappt" nicht. So haben wir gute Chancen das es so wieder anwächst.
    Liebe Grüße Shannonchristie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!