Farbmutantenalopezie
-
-
Hallo
Wir haben heute die niederschmetternde Nachricht bekommen, dass bei unserem Hund Verdacht auf Farbmutantenalopezie besteht. Es wurden Hautproben genommen und den Verdacht zu verifizieren. Ausserdem besteht noch der Verdacht auf eine Allergie und definitiv hat er eine Pyodermie.
Wir haben einen silber farbenen Labi. Also trägt er das sogenannte Verdünner Gen.
Was ich jetzt suche sind zum Einen Erfahrungen von anderen Hundehaltern deren Hunde eine Alopezie haben und zum anderen suche ich nach anderen silber farbenen Labihaltern.
Wir wissen wo Elroys Schwester ist und werden demnächst mit deren Besitzern Kontakt aufnehmen.
Im Internet habe ich auch einen Beitrag gefunden, wo gesagt wird, dass mit den Tieren auf gar keinen Fall weiter gezüchtet werden soll. Das hatten wir mit Elroy nicht vor, aber jetzt müssen wir an den Züchter herantreten und evt. dem Verband der die Papiere ausgestellt hat.
Das wars, sorry aber das hat mich heute umgehauen. Ich bin nur so froh, gleich zu einer Spezialistin für Hundedermatologie gegangen zu sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Anedil,
stimmt, es darf mit diesen Hunden nicht gezüchtet werden, da die Farbmutantenalopezie vererbt wird.
Ich kann verstehen, dass Dich das umgehauen hat.
Die Pyodermie ist schon für Elroy und Euch heftig genug.
Liebe Grüsse,
Birgit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!