Naidoo und Co.

• Im Moment ist es schrecklich, mir schwirrt so viel durch den Kopf und niemand ist da, mit dem ich reden kann, ohne dass er sagt, dass es im Moment wichtigeres gibt :skeptisch3:
    Ja, natürlich gibt es Wichtigeres, aber trotzdem gibt es da das ein oder andere, das ich gerne los werden würde und nun habe ich in meiner Verzweiflung beschlossen, dass das Forum mein Opfer werden soll :fies: :D

Im März dieses Jahr haben wir (mein Freund + ich) zusammen mit meinen Schwiegereltern in Spee ein Haus gekauft, das mehr als nur wenig Renovierungsbedarf hat. Seit Ende Juni sind wir dran (vorher durften wir nicht) und seither schwirr mir der Kopf.

Nicht nur, dass ich überlege ob ich Balou vielleicht eine Transportbox in das Schlafzimmer stellen soll und mir in den Hintern beißen könnte, dass ich ihm ein RidgiPad statt einer Kudde gekauft habe udn nun natürlich meinem Freund nicht sagen kann, dass ich das teure Ding gern gegen ein anderes teures Ding austauschen würde, auch geht mir das Thema Zweithund absolut nicht mehr durch den Kopf.

Nach vielen Überlegungen und einer Anfrage hier im Forum bin ich mir recht sicher, dass ich es mit zwei Hunden hinkriegen würde. Mein Freund, der sagt mal ja, mal nein. Seine Eltern grundsätzlich ja. Aber erst wenn das Haus weitesgehend fertig ist, wir umgezogen sind und eben alles passt.

Nur hab ich mich unsterblich verliebt :wolke7:
    Naidoo hat es mir dermaßen angetan, dass ich meinen gesunden Menschenverstand zu verlieren drohe. Seit mitte Juni gucke ich täglich auf seine Seite, sehe mir das Video jeden Tag an und habe Tag für Tag Angst, dass er vermittelt sein könnte.
    Am Sonntag konnte ich nicht mehr an mich halten und musste das Tierheim anschreiben. Ich hab ihnen von meinem starken Interesse an Naidoo erzählt, hab ihnen all meine Lebensumstände aufgezählt und betont, dass es noch bis Ende dieses/Anfang nächstes Jahr dauern würde, ehe wir ihn eventuell nehmen könnten. Außerdem hab ich ihnen gesagt, dass mein Freund auch nicht so begeistert von Naidoo ist, da ein Border in ihm stecken soll und er der Meinung ist, dass man die nicht ruhig bekommt.
    Obwohl ich also betont habe, dass ich nur theoretisch gerne wissen würde ob sie mir den Hund vermitteln würden bekam ich nur eine gute Stunde später eine Antwort: Sie fänden meine Lebensumstände sehr geeignet, würden sich telefonisch mit mir in Verbindung setzen ...

Bis zu diesem Zeitpunkt hab ich meinem Freund nichts davon erzählt, da er sowieso nur noch schlechte Laune schiebt (beim Haus sind wir in einer blöden Phase, bei der man meint, das nichts mehr vorangeht und außerdem müssen bald seine Examensergebnisse kommen), dachte mir aber am Montagabend, dass ich ihm davon erzählen sollte. Ich hatte ja nichts schlimmes getan, das Tierheim wusste, dass ich Naidoo nicht morgen abholen kann und es keine Zusage für eine Übernahme war.
    Also raffte ich all meinen Mut zusammen und beichtete ihm die Mail bei einem abendlichen Spaziergang - und er war stocksauer. Er fände es unmöglich, dass ich das Tierheim angeschrieben habe ohne vorher mit ihm zu reden und ich wüsste ganz genau, dass es nichts werden würde. Außerdem würde das mit dem Haus noch zwei Jahre dauern (bis zu meiner Beichte hieß es Tag für Tag, dass wir Ende dieses Jahr einziehen können) und über einen zweiten Hund bräuchten wir erst zu reden, wenn Balou tot wäre. Der würde ja sowieso nicht mehr lange leben. Es wäre ein Vertrauensbruch, was ich da gemacht hätte und absolut schrecklich.
    Zusammengefasst artete es in einen handfesten Streit aus :muede2:

Na ja, gegen halb neun hatte er sich wieder einigermaßen beruhigt. Er sagte, dass er das alles nicht so gemeint habe und eben im Moment alles recht viel wäre. Das mit Balou habe er auch nicht so gemeint und über einen Zweithund könnten wir gerne noch einmal in Ruhe reden.

Da keimte meine Hoffnung wieder auf, wirklich im Januar einen zweiten holen zu können ... Naidoo holen zu können ...

Heute hat mich das Tierheim angerufen. Ich hätte ihnen per Mail noch absagen können, aber irgendwie wollte ich noch etwas mehr über meinen kleinen Traum erfahren. Das Gespräch war recht kurz. Naidoo wäre sehr temperamentvoll. Außerdem neige er zur Leinenaggression und hätte einen starken Beschützerinstinkt, der auch mal soweit geht, dass er andere Leute anspringt und nach ihnen knappt. Aber alles wäre noch in den Griff zu kriegen und ich solle einmal mit der Trainerin, die sich um ihn kümmert, telefonieren. Wenn es akut wäre, dass wir ihn nehmen könnten und vorbeikommen wollen, sollten wir Bescheid sagen damit man einen Termin ausmachen können und die weite Anfahrt sich auch wirklich auszahlen wird.
    Jetzt würde ich die Trainerin als vorerst letzte Instanz doch gerne am Freitag mal anrufen ...

Und obwohl mir gesagt wurde, dass es sich bei Naidoo um keinen einfachen Hund handelt ist meine Begeisterung für ihn nicht geschmälert worden und ich bin fest am Rechnen ob ich mir mit unserem Einkommen Anfang 2011 einen zweiten Hund leisten könnte.
    Ich verdiene etwas über 700,- netto, mein Freund ist dann entweder Referndiar (Jurastudium) oder muss das Examen wiederholen. Wir hätten zwei Mieteinnahmen, müssten aber auch monatlich 100,- an meinen Vater abstottern, da dieser uns Geld für das Haus geliehen hat. Irgendwie meine ich ja, dass wir das Geld dazu hätten.

Auf jeden Fall will ich meinen Freund darauf nicht vor Mitte/Ende September noch einmal ansprechen, wenn die Sache mit seinem Examen klar ist und wir auch mit dem Haus schonmal weiter.

Ich hoffe ja so sehr, dass ich ihn haben könnte ... auch wenn es für Naidoo toll wäre vorher schon gute Besitzer zu finden ...

So, hach man, das musste alles mal raus ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!