Mein Welpe und seine Probleme

• Meine Hundetrainer meinte aber viel mehr damit das der Hund später noch viel mehr Probleme macht weil er dann irgendwann kein Welpe mehr ist und dann die Pupertät kommt. Er hat aber auch oft gesagt das der Hund tollen Blickkontakt mit mir hat und ein gutes Sozialverhalten gegenüber anderen Hunde zeigt. Mir ist klar das der Hund mit 11 Wochen noch kein festen Charakter hat und das sich das auch noch alles ändern kann.

Ich werde durch euren Rat keine Übungen mehr mit ihn machen und schauen das er lange zeit nichts macht...also sich noch mehr ausruht. Er kann sich auch Prima selber beschäftigen und er ist ein großteil der Zeit sowie so ruhig in seiner Kuschelecke und beobachtet was ich so mache. Meine Spaziergänge sind auch kurz und knapp.

• Meine Hundetrainer meinte aber viel mehr damit das der Hund später noch viel mehr Probleme macht weil er dann irgendwann kein Welpe mehr ist und dann die Pupertät kommt. Er hat aber auch oft gesagt das der Hund tollen Blickkontakt mit mir hat und ein gutes Sozialverhalten gegenüber anderen Hunde zeigt. Mir ist klar das der Hund mit 11 Wochen noch kein festen Charakter hat und das sich das auch noch alles ändern kann.

Ich werde durch euren Rat keine Übungen mehr mit ihn machen und schauen das er lange zeit nichts macht...also sich noch mehr ausruht. Er kann sich auch Prima selber beschäftigen und er ist ein großteil der Zeit sowie so ruhig in seiner Kuschelecke und beobachtet was ich so mache. Meine Spaziergänge sind auch kurz und knapp.

• Ich habe mit meinen Hundetrainer ausführlich meinen Tagesplan besprochen und er hat gesagt das ich Petto auf gar keinen Fall überfordere. Er hat auch gesagt das man nie früh genung mit lernen anfangen kann. Petto hat sich viel mehr alles sehr gut gemerkt was er in der Welpenschule gemacht haben. Die Art wie ich etwas mit ihn geübt habe war nicht überfordernt für ihn das hört sich jetzt vielleicht übertrieben an aber Petto hat nur ein oder zwei mal in der Welpenschule geizeigt bekommen wie man Platz macht Zuhause hab ich das dann noch 3..4 mal geübt und fertig. Mehr war da nicht alles eine Geschichte von höchstens 3 Minuten. Wo ist da die Überforderung?
    Der Clicker? Was ist so schlimm dran wenn man mit einen Welpe schon eine einziege Übung kann mit den Clicker!
    Jetzt möcht ich Petto auch das ,,Pfui´´ bei bringen weil es wichtig ist, als Welpe nehmen die doch fast alles in den Mund!

• nani ich glaube, dass du zu den ehrgeizigen hundebesitzern gehörst, die nichts falsch machen wollen und eigentlich das beste für ihren hund möchten.
    handelt es sich bei deinen welpen um deinen ersten hund?

laß dich durch solche aussagen:

Zitat

Meine Hundetrainer meinte aber viel mehr damit das der Hund später noch viel mehr Probleme macht weil er dann irgendwann kein Welpe mehr ist und dann die Pupertät kommt. Er hat aber auch oft gesagt das der Hund tollen Blickkontakt mit mir hat und ein gutes Sozialverhalten gegenüber anderen Hunde zeigt. Mir ist klar das der Hund mit 11 Wochen noch kein festen Charakter hat und das sich das auch noch alles ändern kann

bitte nicht verunsichern.
    bei einem 11 wolchen alten welpen ist weniger mehr, wie die anderen schon meinten.

liebe grüße

biggi

• Nein Petto ist nicht mein erster Hund. Ich hatte 5 Jahre lang eine Bernhadina Dame die vor kurzen gestorben ist. Und die hat auch mal einen Wurf gehabt mit vielen Welpen die wir dann mit 10 Wochen abgegeben haben.

• Zitat

Nein Petto ist nicht mein erster Hund. Ich hatte 5 Jahre lang eine Bernhadina Dame die vor kurzen gestorben ist. Und die hat auch mal einen Wurf gehabt mit vielen Welpen die wir dann mit 10 Wochen abgegeben haben.

achso okey, ich dachte eben nur, da ersthundehalter oft sehr angagiert sind und manchmal zu viel machen (ging mir leider am anfang auch so). ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!