...jetzt hab ich halt nen Pflegi-Senior...
-
-
Da es mit Finchen - der alten Hundeomi aus Griechenland - ja nicht geklappt hat, hab ich seit letzten Sonntag doch einen Senior bei mir zu Hause...
Henry (vorher Beti Lesi) hat unsere Orga Anfang Juni aus Kroatien mitgebracht. Der arme Kerl hing da schon 3 Jahre an der Kette, verkroch sich immer in seiner Hütte und ließ sich auch nicht anfassen... Bei unsrer Kastraaktion hat der TA festgestellt, dass er was mit der Hüfte und ziemlich starke Schmerzen hat...
Also kam er mit nach Deutschland - leider ins TH, da kein Pflegeplatz frei war - wurde mittlerweile untersucht und hat "nur" Spondylose - Hüfte ist ok. Wahrscheinlich wurde die arme Sau so heftig geschlagen bzw. misshandelt, dass er einfach Panik hat, sich am Rücken und am Hinterteil anfassen zu lassen.... am Kopf darf man ihn vorsichtig streicheln, ansonsten schnappt er gleich...Seit Sonntag wohnt er jetzt bei uns, lebt zur Zeit noch im Keller, da ihm unsere Hündin und die ganze "Haus-Situation" nicht behagt - scheint aber zufrieden zu sein.
Er ist ein total dankbarer und anspruchsloser Hundeopi, der glücklich ist, wenn er in Ruhe schlafen kann und sich aber auch total freut, wenn er Aufmerksamkeit bekommt. Beim Spazierengehen wedelt er die ganze Zeit fröhlich mit dem Schwanz und genießt es sichtlich...Wir geben ihm einfach die Zeit, die er braucht, sich richtig anfassen zu lassen und ins Haus zu gehen... die Türen sind offen, er hat also jederzeit die Möglichkeit dazu...
...vielleicht sollte es mit Finchen einfach nicht sein... so hat Henry seine Chance bekommen...
http://www.abload.de/image.php?img=henry1u5z7.jpg
LG Heike
Wenn jemand Tipps zu Spondylose bzw. auch Erfahrungen mit homöopathischen Mitteln hat, bin ich sehr dankbar...
[/img]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier ...jetzt hab ich halt nen Pflegi-Senior...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ein süßer Hundeopi ist das ja
Schön, dass du ihm noch ein schönes Zuhause bietest! Wie alt ist er eigentlicht?Wäre der "Club der Altenpfleger" nicht was für dich? Da kannst du dich immer mit anderen Besitzern von Altertümchen austauschen
lg Marina
-
Zitat
Schön, dass du ihm noch ein schönes Zuhause bietest!
... ist eigentlich nur ein Pflegi, der aber wahrscheinlich länger (oder vielleicht für immer?
) bleiben wird...
Er ist mindestens 6-7 Jahr alt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!