Erbrochen und Durchfall

• Hallo,

mein Hund hat letzte Nacht und bis heute mittag durchfall gehabt und erbrochen, jetzt scheint sich ihr magen beruhigt zu haben.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich direkt zum TA laufen soll oder erst mal abwarten soll.

• Hallo Dolcegabbana!

Durchfall kann meherer Ursachen haben, wann hast du Deinen Hund zuletzt Entwurmt? Hast du Futter umgestellt? Seit wann hast du deinen Hund, wenn eventuell erst seit kurzem kann es auch Stress sein, eventuell auch Giardien.
    Ich würde den morgigen Tag abwarten und ihn eher Reis mit etwas Dose z.B. geben so das sich der Magen beruhigen kann und auch der Darm.
    Sollte es gegen Abend nicht besser sein würd ich bevor der TA zu macht noch zu ihm gehen und Nachfragen. Evtl. gleich eine Stuhl-probe mitnehmen den der Giardientest ist innerhalb 5 min. gemacht. Wenn er Giardien hat wird dir dein TA was geben. Nochmal zu der Entwurmung hast du vieleicht bei seiner Kotze (sorry die direktheit) eventuell Würmer entdeckt? :???:

• Ne ich hab meinen Hund schon seit 6Jahren, Würmer hat sie nicht sie wird Regelmäsig entwurmt. Ja ich warte dann mal bis heute abend ab und ansonsten mach ich diesen Test mal. Danke für die Antwort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!