Hund stinkt - Analdrüsen?!
-
-
Hallo ihr Lieben,
seit heute ( zumindest kommt es mir so vor, als wär's seit heute ) stinkt Paula sehr unappetitlich.. und das im Popobereich.
Ich habe geguckt, ob da irgendwas ist, bzw habe ich da mit feuchten Tüchern mal hergewischt, aber geholfen hat das nicht.
Bisher hatten wir mit Paula noch nie wirklich Probleme mit den Analdrüsen. Könnte das jetzt der Fall sein? Es scheint sie nicht zu stören. Ich kenne das normalerweise so, dass Hunde mit dem Popo am Boden herumwischen o.ä.
Selbst daran rumdrücken will ich nicht, das kann ich näml. nicht, hinterher tu ich ihr weh oder es entzündet sich was.
Rennt ihr damit direkt zum Tierarzt oder könnte das auch was anderes sein als die Analdrüsen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo..
also damit kann man schon zum TA gehen- die Analdrüse wird dann zumeist von ihm ausgedrückt. (Die Technik kann man sich auch zeigen lassen, und es bei Bedarf dann selber machen).
Rusty hat solche Probleme, wenn er zuviel Dosenfutter frisst und sich die Drüse nicht selbst entleeren kann, da der Kot zu "dünn" ist, quasi..
Also bei uns gibts mind. 1 mal, meist auch öfter einen Knochen und dadurch wird die Analdrüse mit dem Kot automatisch entleert.Was fütterst du? Meist liegt es einfach nur an der Fütterungsart..
-
Sonst ist Paulas Stuhgang recht fest, sie wird gebarft.
Mit meiner vorherigen Hündin bin ich auch zum TA gegangen, aber mir ging es ein bisschen darum zu wissen, ob sich das auch gibt ( z.B. dadurch, dass der Stuhlgang etwas fester ist und die Beutel sich leeren ) oder ob ich damit zum TA soll, weil die sich nicht leeren werden? -
also ich hab das problem bei meiner Hündin und meinen Rüden... sie haben beide tiefliegende drüsen und schaffen es deshalb nicht alles von allein abzusetzen und alle 3 monate müssen wir dann zur analdrüsen entleerung... und meist merk ich das das emma dann auch immer am popo bissel unangenehm richt oder sie beißt sich selber immer in den langen rücken.... und versucht mit knabbern etwas zu lösen...
und ja wenn du nichts unternimmst "kann" es sich entzünden und kann sich eine andere stelle zum austreten suchen.. so das irgendwo ein geschwürr entsteht und das dann platzt nach außen.. also ich würd zum TA gehen... sicher ist sicher...
meine TA hat mir gesagt das kleine rassen öfter mal das problem haben mit den analdrüse und das das nicht selten ist...
LG -
Huhu,
Mein Rüde hat genau die gleichen Problem und wird alle 6-8 Monate entleert weil der Gestank meist nicht auszuhalten ist.
Es riecht meist ein wenig Fischig.
Ist das bei deinem hund der Fall? -
-
Zitat
Huhu,
Mein Rüde hat genau die gleichen Problem und wird alle 6-8 Monate entleert weil der Gestank meist nicht auszuhalten ist.
Es riecht meist ein wenig Fischig.
Ist das bei deinem hund der Fall?Ja genau.
Ich denke mal, ich werd morgen zum Tierarzt fahren, ich mag auch nicht so lange warten, bis sich das so gibt oder gar entzündet. -
Also ich habe gestern noch in einer Sendung über Tiere gesehen, das ein Hund so gestunken hat wegen Marden die sich im Fell abgesetzt haben, aber ich glaube nicht das so etwas bei kurzhaar hunden passieren kann. Auf jedenfall hat der auch sehr stark gerochen.
-
Huhu,warst du schon beim TA?Und ist das Stinkeproblem gelöst?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!